nächste Veranstaltungen

TuS Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

A-Jugend und B-Jugend qualifizieren sich für Bezirksklasse Drucken
Donnerstag, den 03. Dezember 2009 um 11:29 Uhr

Recht eindrucksvoll setzten sich beiden Jugendmannschaften des TUS in der Qualifikation durch.

Die A-Jugend musste sich nur einmal in Ottenhöfen geschlagen geben, konnte aber im Rückspiel mit einem klaren Sieg und dem besseren Torverhältnis den ersten Platz erreichen.

Ungeschlagen blieb die B-Jugend, die allerdings nur zwei Mal richtig gefordert wurde.


Beide Spiele gegen Steinbach/Kappelwindeck hatten ein sehr gutes Niveau und beide Mannschaften hätten in diesem Jahr wahrscheinlich auch in der Südbadenliga eine gute Rolle gespielt.

Das Rückspiel in der Ortenauhalle entwickelte sich zu einem sehr spannenden Match. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und zur Halbzeit führte man nur mit 16:14. Nach der Pause konnte zwar das erste Tor erzielt werden aber Steinbach/Kappelw. glich beim 22:22 wieder aus. Die offensive Abwehr des Gegners behagte dem TUS nicht so sehr. Durch individuelle Aktionen konnte man sich aber bis zum 28:24 wieder absetzen. Diesen Vorsprung ließ man sich nicht nehmen zumal Torwart Marcel Morgenthaler über sich hinaus wuchs.

Am Ende kam dann doch noch ein deutlicher 34:29 Sieg zustande.


Es bleibt nun abzuwarten inwieweit man sich auf Bezirksebene durchsetzen kann. Nach den bisher gezeigten Leistungen werden natürlich vordere Plätze angestrebt.


 

(c) Turn- und Sportverein 1921 Großweier e.V.