Heimauftritt gegen Hardt Drucken
Sonntag, den 12. November 2017 um 23:57 Uhr

TuS Großweier – HSG Hardt (Samstag, 18.11.17, 19.30 Uhr, Winfried-Rosenfelder-Halle Achern)

Zu einem weiteren Heimauftritt kommt es für den TuS Großweier am kommenden Samstag, wenn die HSG Hardt zu Gast in der Acherner Winfried-Rosenfelder Halle ist.

Der Gegner Hardt steht aktuell „nur“ auf Platz 11 der Tabelle bei 7:11 Punkten. Ihre letzten drei Partien musste die Mannschaft von Trainer Mathias Eisele jeweils als Verlierer von der Platte gehen. Die Gegner dabei waren Ortenau Süd (19:30) und Kehl (31:33) bei Auswärtsspielen und vergangene Woche in Bietigheim der TuS Ottenheim (22:31). Das Team hat sich im Gegensatz zu vergangener Runde etwas verändert. Spielbestimmende Akteure verließen den Verein. Seit dieser Spielzeit streift sich u.a. mit Timo Knössel ein in Großweier Altbekannter das Trikot der Gäste über. Die Hardter spielen einen modernen und schnellen Handball, den sie über die komplette Spielzeit durchziehen.

Beim TuS Großweier läuft es in Auswärtsauftritten momentan nicht so richtig. „Gott sei Dank“ könnte man sagen, steht nun wieder ein Heimspiel an. Die schlechte erste Hälfte in Schuttern sollte vermieden werden, will man die nächsten Punkte einfahren. Trainer Martin Valo wird einige Dinge bestimmt mit der Mannschaft besprechen und die Spieler auf den nächsten Gegner gut vorbereiten. Zeigt der TuS Großweier wieder sein wahres (Heim-) Gesicht, steht einem weitern Sieg nichts im Wege. Über Unterstützung von den Rängen würde sich die Mannschaft mit Sicherheit freuen.