Großweier hält seinen Gegner in Schach Drucken
Sonntag, den 19. November 2017 um 12:01 Uhr

TuS Großweier – HSG Hardt 30:24 (13:10)

Der TuS Großweier konnte sein Heimspiel gegen die HSG Hardt am Ende nach großem Kampf für sich entscheiden. Die Gäste leisteten allerdings bis zum Schluss enormen Widerstand.

Tim Hodapp konnte durch seine Handgelenksverletzung nicht spielen. Dafür kehrte Torhüter Andreas Fuchs zurück und zeigte einmal mehr seine Klasse. Mit Beginn der Partie traf Luca Herrmann nach schöner Kombination zum 1:0 für Großweier. Aber auch der Gast aus dem Hardt fand ins Spiel und so stand es in der 13. Minute 4:4. Gästetrainer Mathias Eisele ließ eine sehr offensive Abwehrformation decken, was Großweier oftmals nicht behagte. Über 8:6 und 11:7 setzten sich die Einheimischen wieder etwas ab und beim 13:10 wurden die Seiten gewechselt.

Fabian Grieb schaffte für die Gastmannschaft kurz nach Wiederbeginn den 13:12 – Anschlusstreffer. Nun war es die erwartete enge Partie, die jederzeit hätte kippen können. Doch Großweier hielt dem Druck stand und legte stets ein bis zwei Tore vor. Mit Anbruch der Schlussviertelstunde hatte die Sieben von Martin Valo den längeren Atem. Von 22:19 zog der TuS vorentscheidend auf 27:22 weg. In dieser Phase zeigten die gut leitenden Schiedsrichter dem Hardter Dominik Bertsch zudem die blaue Karte nach einer Beleidigung. Dem siebenfachen Torschützen Marcel Konjevic war es vorbehalten, den letzten Treffer zum 30:24 – Endstand zu markieren.

Tore TuS: Konjevic 7, Mild 5/3, L. Herrmann 4, Bleeke 3, Strack 3, Lehamnn 3, A. Herrmann 2, Behrle 2, Urban 1

Tore HSG: Frietsch 6, Knössel 5, Grieb 5, Bertsch 3, Ganz 3, Stolz 1, Bastian 1