Es warten nochmals große Hürden Drucken

Vorbericht Bezirksoberliga Herren

SG Ottersweier/Großweier – SG Kappelwindeck/Steinbach 2

Samstag, 20:00 Uhr in der Winfried-Rosenfelder-Halle in Achern

Am kommenden Samstag, den 26.04.2025, trifft die SG Ottersweier/Großweier in der Bezirksoberliga auf die SG Kappelwindeck/Steinbach 2. Für die Gastgeber steht das vorletzte Spiel der Saison an – eine ideale Gelegenheit, sich auf die bevorstehende Relegation zur Landesliga einzustimmen.
Unter der Leitung der Trainer Georg Eggs und Robert Falk hat die SG Ottersweier/Großweier in den letzten Wochen beeindruckende Leistungen gezeigt. Besonders die Offensive um Magnus Falk sticht hervor: Mit insgesamt 18 Treffern in den letzten beiden Spielen beweist er aktuell Topform.
Die Gäste aus Kappelwindeck und Steinbach belegen derzeit den dritten Tabellenplatz und gelten als Überraschungsteam der Saison. Ihre flexible Defensivtaktik und die starken Einzelspieler machen sie zu einem ernstzunehmenden Gegner.
Das Duell verspricht ein Handballabend voller Spannung und Emotionen zu werden. Der Anpfiff erfolgt um 20:00 Uhr in der Winfried-Rosenfelder-Halle in Achern. Die SG Ottersweier/Großweier freut sich über zahlreiche Fans, die das Team tatkräftig unterstützen. Kommt vorbei und erlebt Handball pur!


Vorbericht Landesliga Damen

SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier – SG Ottersweier/Großweier

Samstag, 18:00 Uhr in der Sporthalle Zunsweier

Am Samstag, dem 26. April, ist die SG Ottersweier/Großweier auswärts gefordert. Um 18:00 Uhr trifft das Team in Zunsweier auf die SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier. Die Gastgeberinnen stehen aktuell mit 20:22 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und haben in der Saison bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie in eigener Halle unangenehm zu bespielen sind. Beide Mannschaften kennen sich gut – nicht nur aus dieser Spielzeit, sondern auch noch aus der vergangenen Saison in der Südbadenliga.
Das Hinspiel entschied die SG Ottersweier/Großweier deutlich mit 37:21 für sich. Eine souveräne Leistung, die jedoch nicht zur Selbstsicherheit verleiten darf. Die SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier um Trainer Carlos Burst ist vor allem zu Hause brandgefährlich. Besonderes Augenmerk gilt Nele Zapf, die mit 151 Treffern auf dem 6. Platz der Torschützenliste steht und ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt im Angriffsspiel der Gastgeberinnen ist.
Für das Trainerinnen-Duo Iris Beyrle und Norma Krake gilt es erneut, auf Anina Hodapp zu verzichten. Dennoch möchte das Team mit einer geschlossenen Leistung auftreten, in der Abwehr konsequent arbeiten und im Angriff mit Tempo sowie Spielwitz überzeugen. Ziel ist es, die zwei Punkte mitzunehmen, um den wichtigen zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Denn dieser würde zur Teilnahme an den Relegationsspielen für den möglichen Aufstieg berechtigen – ein klares Ziel, auf das die Mannschaft weiterhin hinarbeitet. Gleichzeitig setzt die Mannschaft auf die Unterstützung der mitreisenden Fans, die für zusätzliche Motivation sorgen können. Der Fokus liegt darauf, trotz Personalmangels eine starke Einheit zu präsentieren und kämpferischen Teamgeist zu zeigen. Um die Spannung in der Liga weiter hochzuhalten, ist jede Partie ein Schlüsselspiel.
Mit voller Konzentration und Teamgeist will die SG auch aus Zunsweier erfolgreich zurückkehren und den Weg Richtung Saisonfinale weiterhin selbst in der Hand behalten.