Interview Serie Teil 2 Drucken
Presse - Berichte
Donnerstag, den 18. Juli 2019 um 11:41 Uhr

alt

Als nächsten steht uns in unserer Interview Reihe Mittelmann mit der Rückennummer 11 Marcel Konjevic Frage und Antwort.

TuS: Hallo Marcel 

Marcel: Moin! 

TuS: Die Vorbereitung ist nun in vollem Gange. Wie läuft es denn bisher ?

Marcel: Die Vorbereitung läuft bisher sehr gut. Auch wenn wir noch mitten im anstrengenden Teil der Vorbereitung sind, ist die Motivation bei allen zu 100 % da. Unser Fitnessdefizit der letzten Saison ist zwar noch nicht gänzlich aufgeholt, aber wir sind auf einem guten Weg. Mit Balasz und unserem neuen Fitnesstrainer Dominic haben wir alle viel Spaß miteinander. Trotz der anstrengenden Trainingseinheiten wird viel gelacht. 

TuS: Was erwartest du noch von dieser Vorbereitung? 

Marcel: Ich erwarte weiterhin den vollen Einsatz von mir persönlich und meinen Mannschaftskollegen, damit wir im September optimal in die Saison starten können. 

TuS: Neben wem sitzt du in der Kabine? 

Marcel: Zur neuen Saison habe ich mir einen neuen Sitzplatz ergattert! Zwischen Andreas Fuchs und Luca Herrmann wird es die Saison sicher nie langweilig ;-)

TuS: Die kommende Runde ist nun die dritte Saison im Trikot des TuS für dich. Gleich in deiner ersten Spielzeit musstest du einen herben Rückschlag in Form eines Achillessehnen abriss hin nehmen. Hast du die Verletzung mittlerweile gut überstanden und was hat dir geholfen möglichst schnell wieder auf die Beine zu kommen? 

Marcel: Die Verletzung war damals natürlich ein herber Schlag für mich. Die Rolle als Zuschauer liegt mir nicht so wirklich und ich wollte so schnell wie möglich wieder mitspielen. Dank meiner fürsorglichen Frau Melissa und meines sehr engagierten Physiotherapeuten Frank Behnke verlief die Heilung überraschend schnell, sodass ich nach sechsmonatiger Verletzungspause der Mannschaft bereits in der Hinrunde der letzten Saison wieder helfen konnte. Zurückblickend war der Einstieg vielleicht etwas zu früh, aber wie gesagt, ich bin ein schlechter Zuschauer;-) Mittlerweile ist aber eigentlich wieder alles gut und die Fitness kommt auch so langsam zurück.

TuS: Was sind deine persönliche Ziele für diese Runde? 

Marcel: Ich habe ehrlich gesagt keine wirklichen persönlichen Ziele. Das Mannschaftsziel Aufstieg steht im Vordergrund.

TuS: Wo siehst du die Stärken der Mannschaft?

Marcel: Ich denke, wir sind in der nächsten Saison auf jeder Position sehr gut besetzt. Von unseren ersten 8-9 Feldspielern könnte eigentlich jeder 5-10 Tore im Spiel werfen. Da wird es für den Gegner schwierig, sich auf uns einzustellen. Zudem hoffe ich auf eine ähnlich kompakte Abwehr wie in meinem ersten Jahr beim TuS Großweier. 

TuS: Hast du ein bestimmtes Ritual das du vor jedem Spiel durchführst?

Marcel: Nicht wirklich.  

TuS: Wer ist der Spaßvogel in der Mannschaft?

Marcel: Da kann glaube ich niemandem irgendwem was vormachen. Wir sind alle ziemliche Spaßvögel. 

TuS: Danke Marcel und viel Erfolg für die kommende Saison.

 

(c) Turn- und Sportverein 1921 Großweier e.V.