Die Meisterschaft ist perfekt Drucken

Spielbericht Bezirksoberliga Herren

SG Ottersweier/Großweier – HR Rastatt/Niederbühl 36:22 (19: 9)

Mit einem klaren 36:22-Heimsieg sichert sich die 1. Herrenmannschaft der SG Ottersweier/Großweier drei Spieltage vor Schluss den Titel in der Bezirksoberliga Rastatt.
Am Samstagabend war die Halle in Ottersweier bis auf den letzten Platz gefüllt, als die SG Ottersweier/Großweier im entscheidenden Spiel gegen HR Rastatt/Niederbühl den Meistertitel perfekt machte. Vor den Augen der begeisterten Fans setzte sich die Heimmannschaft mit 36:22 (19:9) durch und kann nun nicht mehr vom ersten Tabellenplatz verdrängt werden.
Bereits vor dem Spiel war klar, dass der Sieg für die Mannschaft von Trainerteam Eggs/Falk die Meisterschaft bedeuten würde. Die Spieler waren hoch motiviert und starteten furios in die Partie. In der 7. Spielminute stand es bereits 6:0 für die SG, was den Beginn einer einseitigen Begegnung markierte. Rastatt/Niederbühl fand zu keinem Zeitpunkt ein Rezept gegen die überlegene Heimmannschaft, die ihren Vorsprung kontinuierlich ausbaute.
Die Führung von 19:9 zur Halbzeit gab dem Trainerteam die Möglichkeit, einige Spieler frühzeitig zu schonen und der gesamten Mannschaft Spielpraxis zu ermöglichen. „Es war wichtig, dass alle Spieler die Möglichkeit hatten, das Spiel vor dieser tollen Kulisse zu genießen“, erklärte Trainer Falk nach der Partie.
Trotz des Rückstandes von zehn Toren zur Pause gab sich die Gastmannschaft nie auf. HR Rastatt/Niederbühl kämpfte weiter, konnte aber nicht verhindern, dass der Druck der Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit zu einer deutlichen Entscheidung führte. Mit zunehmender Spielzeit und der Unterstützung der lautstarken Fans brach der Widerstand der Gäste schließlich zusammen. Am Ende siegten die Gastgeber mit 36:22, was den sicheren Titelgewinn besiegelte.
Nun richtet sich der Blick der SG Ottersweier/Großweier auf die letzten drei Saisonspiele und die bevorstehenden Aufstiegsrelegationsspiele. „Wir wollen die verbleibenden Partien konzentriert angehen und uns optimal auf die Relegation vorbereiten“, so Trainer Eggs. Die Mannschaft ist bereit, die nächsten Herausforderungen anzugehen und den nächsten Schritt in ihrer sportlichen Entwicklung zu machen.
Die Fans feierten mit ihren Spielern den verdienten Meistertitel und hoffen nun auf den Aufstieg in die nächsthöhere Liga.

Für die SG Ottersweier/Großweier: Matthias Schrempp 6, Manuel Moser 4, Jaris Eggs 2, Benjamin Krumpolt 7, Marcel Konjevic 3, Henning Falk 2, Moritz Frank, Adrian Metzinger 1, Magnus Falk .7, Marius Huck 1, Matej Mandic, David Kreuz 2, Mateo Dedic 1, Jonas Dempfle
Für die HR Rastatt/Niederbühl: Domenic Schilbach, Christian Kühn 3, Max Fritz, Alexander Kugele 5, Max Kresin 2, Timo Michel, Maximilian Herion 2, Thomas Dill 2, Marko Djuric 1, Pablo Djuric 2, Benjamin Behrendt 5, Daniel Namyslik 2, Gerhard Breinich, Maximilian Krebs

alt

 

(c) Turn- und Sportverein 1921 Großweier e.V.