SG Damen geht am Ende die Luft aus Drucken
Donnerstag, den 21. April 2022 um 21:00 Uhr

Spielbericht Südbadenliga Damen Aufsteigsrunde

HSG Mimmenhausen/Mühlhofen - SG Ottersweier/Großweier

Die weiteste Heimfahrt der Saison vom Auswärtsspiel bei der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen am Bodensee mussten die Südbadenliga-Handballerinnen der SG Ottersweier/Großweier ohne Punkte im Gepäck antreten. Das Team von Trainer Hans-Peter Knopf unterlag mit 27:30.

Bis kurz vor dem Spielende beim Stand von 27:27 (55.) war kein Sieger auszumachen. Die letzten Minuten gehörten aber klar der HSG, zweimal Katja Allgaier und Lisa Heuken stellten mit ihren Toren den Endstand sicher.
Es war von Beginn an eine von beiden Mannschaften intensiv geführte Partie. Die SG Ottersweier/Großweier wollte wie vier Wochen zuvor beim 27:23 im Hinspiel mit schnellen Angriffen aus einer kompakten Deckung zum Erfolg kommen. Dies gelang vor allem im ersten Spielabschnitt. Mimmenhausen/Mühlhofen legte immer ein Tor vor, konnte sich aber nicht absetzen. Mitte der ersten Hälfte waren es Mareike Irtenkauf und zweimal Elena Metzinger, die ihre Farben mit 10:9 und 13:12 in Führung brachten. Dann handelte sich kurz vor dem 16:15-Halbzeitstand für die HSG Jana Zimmer eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe ein, die sich im zweiten Spielabschnitt fortsetzte.
In Überzahl nutzte Mimmenhausen/Mühlhofen den Freiraum und zog auf 21:16 davon. Überragend war Top­angreiferin Lisa Heuken, sie alleine entschied die Partie mit 13 Treffern. Stark war dann, wie sich die SG O/G  trotz ihres dünnen Spielerkaders mit großer Leidenschaft wieder herankämpfte, beim 21:22 durch Marion Hauser (45.) war die Partie wieder offen. Dem Schlussspurt der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen hatte Ottersweier/Großweier dann aber nichts mehr entgegenzusetzen.

alt

 

(c) Turn- und Sportverein 1921 Großweier e.V.