Missglückter Saisonstart Drucken
Montag, den 19. September 2022 um 21:28 Uhr

Spielbericht Landesliga Nord Herren

SG Ottersweier/Großweier - TuS Schutterwald 2

Am Samstagabend um 20 Uhr fand das erste Saisonspiel der SG Ottersweier/Großweier in der gut gefüllten Sporthalle in Ottersweier statt. Die SG hatte sich den Einstieg in die Saison so nicht vorgestellt und erlitt gegen die Reserve aus Schutterwald eine deftige 22:31 Heimniederlage.
In den ersten Halbzeit war das Spiel durch gute Abwehrarbeit, konstanter Spielweise und wenig Fehler geprägt. Abwechselnd mit dem Gegner war man bis zur 18. Spielminute immer ein bis zwei Tore in Führung und Rückstand. Danach konnte sich die SG bis zur 26. Spielminute mit einer 11:9 in Führung halten. Nach der genommenen Auszeit durch Gäste Trainer Simon Hermann und einem 7-Meter des TuS Schutterwald konnten Sie innerhalb weniger Zeit das Spiel drehen. Somit musste man drei Sekunden vor Ende der 1. Halbzeit noch den Treffer zum 12:13 Halbzeitstand durch Malte Meier hinnehmen.

Die zweite Halbzeit begann für die SG sehr schläfrig und von vielen technischen Fehlern geprägt, womit die junge Schutterwälder Mannschaft innerhalb von 6 Minuten die Führung auf 15:20 ausbauen konnte. Der neue Trainer der SG Raphael Kästel war somit gezwungen, eine Auszeit zu nehmen, die auch Wunder wirkte. Die junge Mannschaft aus Ottersweier und Großweier schaffte es wiederum Anschluss zu halten und konnte bis zur 49. Minute durch zwei Tore von Adrian Metzinger und Magnus Falk auf 20:22 aufschließen. Somit waren die Gäste wieder gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Die Auszeit der Reserve aus Schutterwald brachte die SG aus dem lauf und konnte zum Ende, ebenfalls durch den Super aufgelegten Raphael Herrmann im Schutterwälder Tor, die zwei Tore Führung zu einer am Ende zu hohen und unnötigen 22:31 Niederlage zu.