SG Mannschaften stehen vor schweren Auswärtsaufgaben Drucken
Dienstag, den 11. Oktober 2022 um 18:39 Uhr

Vorbericht Südbadenliga Damen

TV Todtnau - SG Ottersweier/Großweier

Die Spielerinnen der SG Ottersweier/ Großweier schauen nach ihrem hart erkämpften Sieg in Dornstetten und unter Berücksichtigung des Torverhältnisses von Platz Zwei auf das anstehende Spiel im fernen Todtnau. Natürlich will die gesamte Mannschaft gegen den unbekannten Gegner die nächsten zwei Punkte holen. Trainer Hans Peter Knopf ist sich sicher, wenn seine Mädels die Einstellung aus der zweiten Halbzeit von Dornstetten mit nach Todtnau nehmen, der dritte Sieg in Folge machbar ist. An der Motivation mangelt es nicht, jedoch ist die allgegenwertige Krankheitswelle auch in Ottersweier angekommen. Die Trainingsbeteiligung in dieser Woche war somit sehr überschaubar.

Die Mannschaft von Todtenaus Trainer Adrian Muser belegt nach drei Spielen den letzten Tabellenplatz in der Damen Südbadenliga. Gegen die Gäste aus Ohlsbach und Gutach verloren sie ihre Heimspiele deutlich. Gegen den Oberligaabsteiger HSG Kinzigtal verloren sie am vergangenem Wochenende ebenfalls mit sechs Toren Differenz. Obgelich sie mit Sandra Waßmer und Sina Suevo zwei torgefährliche Spielerinnen, in ihrer ansonst anzahlmäßigen schwach besetzten Formation, aufwarten können. Im Durchschnitt werfen beide Spielerinnen jeweils 6 bis 7 Tore pro Spiel. Hier gilt es für die SG Damen ein Augenmerk drauf zu haben.  Viel mehr weiß man in den Reihen der SG Ottersweier/ Großweier nicht über den Gastgeber. Doch egal wie der bisherige Verlauf beim TV Todtnau war und die Platzierung in der Tabelle ist, wird die SG O/G fokussiert in das anstehende Spiel gehen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Krankheitsstand sich minimiert und alle bis Samstag gesund auf der Platte stehen. Dann werden die Mädels auf der Rückfahrt nicht nur in den Geburtstag von Kreisspielerin Mareieke Irtenkauf reinfeiern, sondern noch Punkt 5 und 6 auf ihrer Habenseite begießen.

Vorbericht Landesliga Nord Herren

TuS Ottenheim - SG Ottersweier/Großweier

Die SG Ottersweier/Großweier tritt am 15.10 um 20:00 Uhr diese Woche in der Ferne an. Zu Gast ist man in der Rheinauenhalle in Ottenheim. Unsere SG-Herren stehen nach nun drei gespielten Pflichtspielen noch ohne Punktgewinn am Tabellenende, während sich die Gastgeber mit einem Punktekonto von 4:4 im Mittelfeld bewegen. Der gastgebende Südbadenliga-Absteiger geht als Favorit in die Partie und verfügt über routinierte Spieler, die es für die SG zu stoppen gilt. Diese schwierige Aufgabe gelang zuletzt der Schutterwälder Reserve, die in der Vorwoche mit 31:26 gegen den TuS Ottenheim gewinnen konnten.
Um jedoch Punkte aus Ottenheim mitzunehmen braucht die ohnehin dünn bestetzte SG Ottersweier/Großweier einen Sahnetag. Dass es in dieser Landesliga-Saison nichts geschenkt gibt erfuhren unsere SG-Herren zuletzt in der Winfried-Rosenfelder-Halle, als unsere Herren im heimischen Achern gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn mit 20:41 in die Schranken gewiesen wurden.