Lösbare Auswärtsaufgaben Drucken
Donnerstag, den 27. Oktober 2022 um 20:02 Uhr

Vorbericht Landesliga Nord Herren

HSG Ortenau Süd - SG Ottersweier/Großweier

Die SG Ottersweier/Großweier tritt am 29.10 um 20:00 Uhr diese Woche in der Ferne an. Zu Gast ist man in der „Sporthalle im Bürgerpark“ in Lahr.
Nachdem man in eigener Halle mit einer starken Leistung leider erneut ohne Punkte geblieben ist, möchte man nun gegen die HSG Ortenau Süd am besten doppelt punkten. Dass dies kein leichtes Unterfangen werden wird ist allen Akteuren klar, die HSG steht mit 8:4 Punkten aus sechs Spielen deutlich über der SG in der Tabelle und konnte zuletzt mit einem torreichen 35:38-Sieg in Sandweier auftrumpfen. Die im Hinblick auf die letzte Runde verjüngte HSG Ortenau Süd steht somit in der oberen Tabellenhälfte, während sich die SG-Herren eher am Tabellenende wiederfinden. Favorit ist damit der Gastgeber, doch man will nichts unversucht lassen den Negativtrend der noch jungen Saison zu durchbrechen und auswärts die ersten Punkte einzufahren.
Das nächste Heimspiel der SG Ottersweier/ Großweier findet am 05.11 um 20:00 Uhr in Achern statt. Gast wird hier der Aufsteiger TuS Nonnenweier sein.

Vorbericht Südbadenliga Damen

SG Ohlsbach/Elgersweier - SG Ottersweier/Großweier

Eine für Alle – Alle für Eine
Das verlorene Spiel gegen den Tabellenführer Ottenheim ist verarbeitet und die Spielerinnen der SG Ottersweier/ Großweier müssen sich für das anstehende Spiel gegen SG Ohlbach/ Elgersweier am Samstag, 18 Uhr in der Brunnmatthalle neu formatieren.

Spielemacherin Anina Hodapp wird aufgrund ihres nun bestätigten Kreuzbandrisses aus dem letzten Spiel gezwungen, ihre Mannschaft von der Seitenlinie zu unterstützen. Ein herber Rückschlag für die Mädels und natürlich auch für die engagierte Spielerin. Die Mannschaft aus Ohlsbach/ Elgersweier ist kein unbekannter Gegner. Bereits in der letzten Saison stand man sich auf dem Spielfeld gegenüber. Damals machten es insbesondere die gut eingespielten Spielerinnen Lena Echle und Lena Kaufmann der SG Ottersweier/ Großweier schwer und so verlor man die Spiele. Tabellentechnisch ist die SG Ohlsbach/ Elgersweier mit 7:1 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und somit knapp vor Ottersweier/ Großweier. Insbesondere das aktuelle Unentschieden (24:24) gegen Mimmenhausen lässt bei den Knopf-Mädels durchaus die Hoffnung auf ein siegreiches Spiel keimen, denn gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen gewannen die Knopf-Mödels zu Beginn der Runde sehr deutlich mit 30:19. Es wird wohl auf die Tagesform der Spielerinnen beider Mannschaften ankommen. ElgOhls Trainer Armin Bandle ist sicherlich nicht entgangen, wie lange die Mädels der SG O/G die Ottenheimer Damen ärgern und mithalten konnten. Alle Spielerinnen inklusive Trainerteam der SG O/G die am Samstag in Ohlsbach auf dem Spielfeld oder auf der Bank sein werden, wollen das Spiel für ihre Mitspielerin Anina bestreiten und wenn machbar die Punkte holen.

Eine für alle - alle für Eine.