Ein FAST perfektes Wochenende Drucken
Donnerstag, den 10. November 2022 um 15:39 Uhr

Spielbericht Landesliga Nord Herren

SG Ottersweier/Großweier - TuS Nonnenweier 27:28 (13:12)

Am Samstagabend spielte die erste Mannschaft der SG Ottersweier/Großweier gegen den TuS Nonnenweier. Das Spiel musste ohne Kapitän Adrian Metzinger stattfinden, da er sich beim letzten Spiel gegen die HSG Ortenau Süd am Sprunggelenk verletzte. Nach einer guten ersten Halbzeit und zwanzig Minuten in der zweiten Halbzeit konnten die Gegner das Spiel in den letzten zehn Minuten drehen. Somit verlor man letzten Endes knapp mit 27:28.
In einer gut gefüllten Halle startete die SG mit einer sehr guten Abwehrleistung und konnte sich nach den ersten zehn Minuten (5:2) absetzen. Die Mannschaften  hielten sich die ganze Zeit über auf Augenhöhe und spielten eine harte aber fairen Handball. Bis zur Halbzeit  konnte sich die Mannschaft um Trainer Raphael Kästel in Führung halten. Um das Team zu unterstützen, war zusätzlich  der Trainer aus der SG Reserve mit dabei. Mit einem Tor Vorsprung konnte man somit in die Halbzeit (13:12) gehen. Nach der Pause stand die SG sofort wieder mit zwei Füßen auf dem Feld. Voller Lust und Elan erkämpfte man sich hinten die Bälle und konnte so viele, schnelle und einfache Tore machen. Nach einem 7-Meter Tor in der 41. Minute durch Matthias Schrempp konnte man den Vorsprung auf sechs Tore erweitern und lag (22:16) in Führung. Auf diesen Lauf reagierte der Trainer der gegnerischen Mannschaft, Peter Nippes, mit einer Auszeit. Danach konnte sich der TuS innerhalb von zehn Minuten wieder auf drei Tore ankämpfen. Die junge Mannschaft der SG Ottersweier/Großweier konnte dem Druck nicht ganz standhalten und gab in den letzten fünf Minuten das Spiel her. Somit musste man sich am Ende mit einem Tor (27:28) geschlagen geben.