SG Teams sind Auswärts gefragt Drucken
Donnerstag, den 10. November 2022 um 15:46 Uhr

Vorbericht Südbadenliga Damen

HSG Kinzigtal – SG Ottersweier/Großweier

Nach ihrem Pflichtsieg am vergangenem Wochenende wartet am Sonntag, um 15 Uhr in der Nachbarschaftssporthalle/Schiltach mit der HSG Kinzigtal eine völlig unbekannte Mannschaft auf die Damen der SG Ottersweier/Großweier. Einzig bekannt ist allen Trainer Patrick Pfeiffer. Als langjähriger Trainer der jetzigen Knopf-Sieben kennt er viele Spielerinnen sehr gut und so liegt die Vermutung nahe, dass er seine Spielerinnen entsprechend vorbereitet. Die HSG Kinzigtal belegt als Oberligaabsteiger momentan mit ausgeglichenem Punktekonto (6:6) Platz 7 in der Tabelle. Erfolgreich war der Mitstreiter bisher gegen die drei letzten Mannschaften der Südbadenliga (SG Gutach; HSG Mimmenhausen; TV Todtnau). Die Handballerinnen der SG Ottersweier/ Großweier werden sich auf ihre Aufgabe konzentrieren und mit ihrer starken Abwehr versuchen, den Gegner mürbe zu machen. Das sie das können, haben sie in ihren vorherigen Spielen bewiesen. Daraus resultierend sollte es dann mit sicherer Chancenverwertung und zwei Punkten in die Heimat zurückgehen. Eine Favoritenrolle ist für diese Begegnung jedoch nicht auszumachen und so könnte es durchaus ein spannendes Spiel auf Augenhöhe werden.

Vorbericht Landesliga Nord Herrn

HSG Hanauerland - SG Ottersweier/Großweier

Am Samstag den 12.11.22 treten unsere SG-Herren in der Ferne an. Zu Gast ist man bei der HSG Hanauerland, Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der KT-Arena in Kehl.
Nach einer bitteren Niederlage in letzter Sekunde vergangene Woche will das Team von Raphael Kästel in Kehl nun die ersten Punkte holen. Favorit ist jedoch klar der Gastgeber, der mit 11:5 Punkten zusammen mit dem TuS Nonnenweier und der HSG Ortenau Süd auf dem 4. Tabellenplatz steht. Der Aufstiegsaspirant, der das Perspektivteam des Drittligisten TV Wilstätt bildet, verlor vor Wochenfrist gegen Tabellenführer SG Freudenstadt/Baiersbronn mit 35:31. Trotz der Underdog-Rolle der SG Ottersweier/Großweier möchte man sich aus dem besten Licht präsentieren und die letzte Heimniederlage vergessen machen. Personell muss die SG auf Adrian Metzinger verzichten, der weiterhin mit einer Knöchelverletzung ausfällt.
Das nächste Heimspiel in Ottersweier ist am Samstag, den 19.11. Zu Gast ist hier die SG Gutach/ Wolfach.