Wieder eine unnötige Niederlage Drucken
Montag, den 28. November 2022 um 21:41 Uhr

Spielbericht Landesliga Nord Herren

Panthers Gaggenau -SG Ottersweier/Großweier 24:19 (10:8)

Am Samstag musste die SG Ottersweier/Großweier die Heimreise ohne die ersten Auswärtspunkte antreten. Grund dafür war eine schwache Angriffsleistung der SG, besonders in den ersten 20 Minuten, da fand der Ball nur 2 mal den Weg ins Tor. In der Abwehr hingegen konnte man mit überzeugender Abwehr- und Torwartleistung gut dagegen halten und die Panthers oft zu Abschlüssen zwingen, die Ballgewinne zur Folge brachten.
Nach der ersten Auszeit von SG-Coach Raphael Kästel war man gezwungen, die Angriffsformation umzustellen und konnte bis zur Halbzeitpause auf 10:8 verkürzen.
In der zweiten Halbzeit wollte die SG mit dem Schwung der letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit mitnehmen und das Spiel drehen, allerdings kam alles anders. Bis zur 35. konnte die SG den Zwei-Tore Abstand halten, allerdings konnten die Panthers aus Gaggenau nach einer Zeitstrafe gegen SG-Spieler Marius Huck, die Führung auf 16:10 erhöhen (37’). Obwohl man keine Auszeit nahm, konnte man sich bis zu 49. Minute auf 19:17 rangkämpfen.

Yannic Hitscherich sichert Panthers in der Schlussphase den Sieg.

In den letzten 10 Minuten beendete der eingewechselte Panthers-Keeper die Aufholjagd der SG Ottersweier/Großweier. Mit mehreren gehaltenen Tempogegenstößen und 2 parierten Strafwürfen, zog er der SG den Zahn.
20 Sekunden vor Schluss war auch Martin Ehrentraut gezwungen, beim Stand von 24:19, eine Auszeit zu nehmen, ob diese Auszeit taktische Auswirkungen hatte, bleibt bis heute unbeantwortet.
Am Ende gab es für die SG eine unnötige 24:19 Niederlage. Über 60 Minuten tat man sich im Angriffsspiel schwer, wo den Panthers 24 Tore reichen, um den 5. Saisonsieg einzufahren. Nächsten Samstag muss besonders im Angriff mehr Lösungen gefunden werden, um im Derby gegen den Favoriten aus Ottenhöfen den nächsten Heimsieg einfahren zu können.