Erster Auswärtssieg der Saison Drucken
Mittwoch, den 28. Dezember 2022 um 12:06 Uhr

Spielbericht Landesliga Nord Herren

HSG Kinzigtal - SG Ottersweier/Großweier 22:23 (12:11)

Die SG Ottersweier/Großweier trat am Samstag in der „Sporthalle Sulzberg“ in Alpirsbach an und
konnte einen knappen 22:23 (12:11) Auswärtssieg feiern.

Es war kein hochklassiges Spiel dass den Zuschauern in Alpirsbach geboten wurde. Von Anfang an schlichen sich auf Seiten der SG aber auch bei der HSG Kinzigtal immer wieder der ein oder andere technische Fehler und Fehlwurf ein, sodass sich eine durch Körperlichkeit geprägte Abwehrschlacht entwickelte. Anfangs konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen, sodass sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Über 3:3 und 5:5 (11:42) konnten sich die SG-Herren erst gegen Ende der ersten Halbzeit etwas absetzen, ehe man eine 4-Tore-Führung leichtfertig aus der Hand gab und zum Pausentee sogar mit einem Tor hinten lag.
Nach dem Seitenwechsel war zwar die Spielgemeinschaft aus Ottersweier und Großweier die spielbestimmende Mannschaft, konnte sich aber nie entscheidend absetzen, sodass sich ein bis zum Schluss hin knappes Spiel entwickelte. Beide Torhüter vernagelten bärenstark ihren Kasten, sodass Tore eine Rarität blieben. Nicht zuletzt sah man dies an je drei vergebenen Siebenmetern pro Team. In der Schlussphase behielt man dann aber einen kühlen Kopf und konnte einen knappen 22:23 Sieg in der Ferne feiern, und die sicherlich längste Heimreise der Saison mit zwei Punkten im Gepäck antreten. Mit drei Siegen aus vier Spielen hat man so den Hals etwas aus der Schlinge ziehen können und schließt langsam in Richtung Tabellenmittelfeld auf. Ob man den positiven Trend fortsetzen kann zeigt sich in der nächsten Woche. Das letzte Spiel der SG Ottersweier/ Großweier in diesem Jahr findet dann am 17.12 um 17:30 Uhr in Sandweier statt. Zu Gast ist man bei der Drittliga-Reserve des TuS Baden-Baden.