Lange Auswärtsfahrten warten auf unsere Mannschaften Drucken
Freitag, den 27. Januar 2023 um 11:44 Uhr

Vorbericht Landesliga Nord Herren

SG Freudenstadt/Baiersbronn - SG Ottersweier/Großweier

Mit den ersten zwei Punkten in der Rückrunde, die man am vergangenen Wochenende Zuhause gegen den TuS Helmlingen holen konnte, geht es nun mit neuem Mut in den Schwarzwald zur SG Freudenstadt / Baiersbronn. Die gegnerische SG steht mit 21:7 Punkte auf dem dritten Tabellenplatz und ist somit laut Zahlen klarer Favorit in der kommenden Partie. In der Hinrunde verlor man deutlich zuhause mit 20:41. Zu so einem Fauxpas darf es keines Falls wieder kommen. Mit dem Erweiterten Trainerstab um TSO Urgestein Robert Falk, der viel Erfahrung mit in die Runde bringt, hat das Trainerteam zusammen mit der Mannschaft über die Winterpause viele Defizite ausgearbeitet und das Mannschaftsgefüge gestärkt. Auch der pausierte Rückraumspieler Mateo Dedic ist zur Rückrunde wieder mit dabei. Leider muss man immer noch verletzungsbedingt auf Magnus Falk verzichten. Somit ist man recht gut für das Spiel gewappnet und versucht trotz Tabellenplatz 12 von 14 dem Gegner auf Platz 3 es so schwer wie möglich zu machen. Anpfiff ist am Samstag, den 28.01. um 20 Uhr in der David Fahrner Halle in Freudenstadt.

Vorbericht Südbadenliga Damen

HSG Mimmenhausen/Mühlhofen - SG Ottersweier/Großweier

Handball Damen Südbadenliga SG Ottersweier/Großweier will in Erfolgsspur zurück – Beim Tabellenzehnten HSG Mimmenhausen/Mühlhofen steht man in der Pflicht.

Eine lange Reise, die sich letztendlich lohnen soll, steht für die Damen der SG Ottersweier/Großweier am Sonntag auf dem Spielplan. Die Mannschaft von SG-Trainer Hans- Peter Knopf muss zur HSG Mimmenhausen/Mühlhofen, um dort endlich wieder zu siegen und zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Das Hinspiel konnte die Knopf-Sieben deutlich mit einem 30:19 Sieg für sich verbuchen. Jedoch ist die Mannschaft um Elena Metzinger gewarnt, denn beim Rückrundenspiel der vergangenen Saison verloren die SG-Damen das enge Spiel in Mimmenhausen zum Ende hin mit drei Toren Unterschied. Eine Wiederholung will die Mannschaft natürlich vermeiden. Die lange Anfahrt von fast drei Handball Damen Südbadenliga Stunden ist immer unangenehm. Für Hans-Peter Knopf heißt es direkt nach der Ankunft, die Mädels für das Spiel in Schwung zu bringen. Es wird immens wichtig sein, gut in die Partie zu starten und sich keine Schwächephasen zu erlauben. Nach den schlechteren Leistungen gegen die HSG Freiburg II, hier unterlag die Knopf-Sieben beim Hinrunden Abschluss in Freiburg mit 23:30 und vergangene Woche zum Rückrundenstart zu Hause mit 19:24, hat die SG Ottersweier/Großweier was gut zu machen. Durch die zwei verlorenen Spiele konnte die SG Dornstetten sich von Platz vier auf Platz drei verbessern und sich so vor die SG Ottersweier/Großweier setzen die mit 16:8 Punkten auf den vierten Tabellenplatz zurück gefallen ist. Doch den guten dritten Platz wollen sich die Mädels der SG Ottersweier/Großweier zurück erkämpfen. Die Chancen stehen zumindest von der Tabellenkonstellation her ganz gut. Die Mannschaft vom Bodensee findet man mit mageren 5:19 Punkten auf dem zehnten Handball Damen Südbadenliga Tabellenplatz. Auch die Generalprobe für diese Partie verpatzte die Mannschaft von HSG-Trainerin Fabienne Zugmantel, beim SV Allenbach 2 verlor man am vergangenen Wochenende mit 24:33 deutlich. Man darf nun gespannt sein welches Team nach dieser Partie sich auf der Gewinnerstraße befindet.