Damen und Herren sind in Gutach gefragt Drucken
Donnerstag, den 06. April 2023 um 10:04 Uhr

Vorbericht Landesliga Nord Herren

SG Gutach/Wolfach - SG Ottersweier/Großweier

Vergangenes Wochenende war ein sehr besonderes für die Herren der SG Ottersweier/Großweier. Beim Heimspiel in Ottersweier gelang es der Mannschaft um Trainer Robert Falk, zwei Punkte auf das eigene Konto zu bekommen. Gegner war die Tabellenspitze HSG Hanauerland. Trotz dieses unfassbaren Sieges heißt es wohl vorerst Abschied nehmen von der Landesliga. Laut jetzigem Stand müssen die letzten vier Mannschaften absteigen und man steht mit 12:32 Punkten auf dem 12. Platz. Egal wie die Situation nun aussieht, es gibt noch vier Spiele zu bestreiten, in denen man so viel es nur geht, mitnehmen möchte.
Als Nächstes geht es auswärts gegen die SG Gutach/Wolfach an den Ball. Die Mannschaft steht mit 0:44 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Es ist damit zu rechnen, dass auch dieses Team nicht mit null Punkten aus der Saison gehen möchte, und gerade gegen Teams im unteren Drittel alles in die Wege leiten wird, um den Fans und den Handballfreunden eine Freude in der eigenen Halle bereiten zu können. Für die Jungs der SG Ottersweier/Großweier heißt es deshalb, sich auf den Sieg gegen den Tabellenführer nichts einzubilden und mit vollem Ehrgeiz, Konzentration und Ernsthaftigkeit sich auf das Spiel vorzubereiten und weitere zwei Punkte auf das eigene Konto zu bringen.

Vorbericht Südbadenliga Damen

SG Gutach/Wolfach - SG Ottersweier/Großweier

Am Samstag, um 18 Uhr trifft die SG Ottersweier/Großweier in Gutach auf einen wahrscheinlichen Absteiger der Südbadenligasaison 2022/23, die SG Gutach/Wolfach. Die Mannschaft steht nach dem Rückzug der Mannschaft aus Todtnau auf dem letzten Tabellenplatz. Nur die zwei Siege gegen Helmlingen und Allensbach 2 brachten der SG Gutach/Wolfach 4 Punkte auf der Habenseite. Das Hinspiel gewann die SG O/G mit 29:19 deutlich. Die Damenmannschaft von Hans-Peter Knopf reist im großen Mannschaftsbus und Verstärkung der SG Männermannschaft an. Gegenseitig wollen sie sich anfeuern und wenn möglich, gemeinsam auf der Rückfahrt 4 Punkte feiern. Dass dieser Plan gelingt, davon sind beide Trainer überzeugt, denn auch die Männer aus Gutach sind auf dem letzten Tabellenplatz zu finden. Den Blick auf die Mannschaft von Hans-Peter Knopf gerichtet, wird er auf die spiel-witzige Cyriell Wisser und ihre unvorhersehbaren Zuspiele und Tore planen müssen. Trainer Knopf schickt seine Damen als klaren Favorit ins Spiel. Trotzdem fordert er eine deutliche Verbesserung der Chancenverwertung, sowie 60 Minuten Konzentration von ihnen. Zwei Punkte für die Mission dritter Platz stehen auf der Agenda. Danach stehen die letzten zwei Spiele gegen SG Muggensturm/Kuppenheim und SV Allensbach 2 auf dem Spielplan.