Erfolgreiche Auswärtsfahrt nach Gutach Drucken
Donnerstag, den 06. April 2023 um 10:10 Uhr

Spielbericht Landesliga Nord Herren

SG Gutach/Wolfach - SG Ottersweier/Großweier

Am vergangenen Wochenende waren die Männer 1 der SG Ottersweier/Großweier zu Gast bei der SG Gutach/Wolfach. Gestartet hat die Reise im Bus zusammen mit der Frauen 1, die das Vorspiel bestritten. Nach dem Sieg der Damen ging es nun für Herren an den Ball.
Zum ersten Mal nach einer sehr langen Verletzungspause war Magnus Falk wieder mit im Kader. Das Spiel startete recht ausgeglichen. Nach sieben Minuten (3:5) Minute nahmen die Gastgeber eine erste Auszeit. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste, trotz willensstarken Dagegenhalten der heimischen Mannschaft, das Ergebnis auf 11:17, durch ein Tor von Nico Hertweck, eine Sekunde vor Pausenpfiff vergrößern.
Zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnte sich die Falk-Sieben auf zehn Tore absetzen. Durch sehr gute Abwehrarbeit konnten schnelle Tore der Hausherren verhindert werden. Selbst erkämpfte die SG TSO/TuS einige Bälle, die zu schnellen eigenen Toren genutzt werden konnten. Benjamin Krumpolt erwischte einen Sahne-Tag und konnte mit seinen 9 Toren viel zum Sieg beitragen. In der 54. Spielminute gab es noch eine Disqualifikation für Robin Stortz der SG Gutach/Wolfach. Er verhinderte eine klare Torchance bei einem Konter.
Am Ende gewannen die Gäste das Spiel mit (24:31) und freuten sich über zwei weitere Punkte auf ihrem Konto.