Bundesligareserve zu stark für SG Damen Drucken
Donnerstag, den 12. Oktober 2023 um 20:39 Uhr

Spielbericht Südbadenliga Damen

HSG Freiburg 2 - SG Ottersweier/Großweier

Unsere Damen müssen sich auswärts bei einer starken Bundesligareserve der HSG Freiburg mit 31:26 geschlagen geben. Mit 7 Tore war Elena Metzinger beste Werferin des Spiels, konnte die Niederlage unserer Südbadenliga Damen damit aber leider nicht verhindern. Die Heimmannschaft ging schon früh im Spiel mit 3 Toren in Führung, und konnte diese bis zum Spielende weiter ausbauen. Der Mannschaft um Trainer Hans-Peter Knopf war es in Freiburg nie vergönnt in Führung und rannte dem Rückstand von Anfang an hinterher.

SG Ottersweier/Großweier: Elena Metzinger (7), Diana Mettke (6), Janina Hirscher (5), Marion Hauser (3), Annika Görtler (2), Jana Zimmer (1), Cindy Huck (1), Dana Hodapp (1), Lisa Wöhrle, Tina Tessari, Iris Kneer.

Auch unsere 4. Herrenmannschaft musste sich auswärts geschlagen geben. Gegen die HSG Murg 3 stand am Ende eine knappe 20:19 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Einziger Lichtblick an diesem Wochenende war unsere 3. Herren. Mit 21:26 gewinnt man auswärts beim TuS Helmlingen und sichert sich dadurch den 2. Sieg im 2. Spiel.