Man will endlich Siege sehen Drucken
Donnerstag, den 12. Oktober 2023 um 20:52 Uhr

Drittes Saisonspiel soll endlich Siege bringen.

Für unsere 1. Damen und Herrenmannschaft soll im dritten Saisonspiel nun endlich der erste Sieg her. Mit der HSG Mimmenhausen/Mülhofen bei den Damen und SG Muggensturm/Kuppenheim bei den Herren, kommen zwar Gegner auf unsere Mannschaften zu von denen man sicher nicht geschenkt bekommt, trotzdem sollte es für beiden Teams das Ziel sein beide Punkte in eigener Halle zu behalten.

Vorbericht Südbadenliga Damen

SG Ottersweier/Großweier - HSG Mimmenhausen/Mühlhofen

Zwei Spiele sind gespielt und die Damen der SG stehen mit 1:3 Punkten auf dem 8.Tabellenplatz. Am Samstag müssen daher die Punkte zwei und drei auf die Habenseite des Kontos der Damen. Die Mannschaft aus Mimmenhausen/Mülhofen haut ebenfalls letzte Saison in der Südbadenliga gespielt und sind somit auch bekannte Gegner. Letzte Saison gingen alle vier Punkte an die Knopf-Sieben. Dies funktioniert dieses Jahr allerdings nur, wenn die Damen an die Leistung von letztem Samstag in Freiburg anknüpfen und in der Abwehr eine gesunde Aggressivität an den Tag legen. Im Angriff ist es wichtig den Ball laufen zulassen und viel Druck auf das Tor zubringen. Wird dies umgesetzt gehen die Damen der SG Ottersweier/Großweier mit einem guten Gefühl in das Spiel. Besonders auf Lisa Heuken muss die SG Acht geben. Mit ihrer quirligen Art erzielte sie letzte Saison einige Tore gegen die Damen 1. Auch sonst dürfen die Damen der HSG nicht unterschätzt werden. Handball Damen Südbadenliga Im Kader wieder mit dabei ist Mareike Hördt. Sonst kann Trainer Hans-Peter Knopf auf alle seine Spielerinnen zurückgreifen. Die SG-Damen hoffen auf zahlreiche Zuschauer und damit verbunden lautstarke Unterstützung.