Der Knoten ist geplatzt Drucken
Mittwoch, den 18. Oktober 2023 um 22:31 Uhr

Spielbericht Südbadenliga Damen

SG Ottersweier/Großweier - HSG Mimmenhausen/Mühlhofen

Die Knopf Sieben bewies am vergangenen Samstag, dass sie dem Slogan "Wo ein Wille, da zwei Punkte" wahrhaftig folgen.

Im dritten Saisonspiel traten sie gegen die HSG Mimmenhausen an und zeigten von der ersten Minute an, dass sie in ihrer eigenen Halle keine Punkte abgeben wollten. Das Spiel begann vielversprechend, als Mareike Hördt (Irtenkauf) und Elena Metzinger mit ihren Toren den Weg ebneten. Endlich konnten die Damen das im Training Geübte umsetzen: ein effizientes Zusammenspiel in Kleingruppen, Ballgewinne in der Abwehr, die durch schnelle Tempogegenstöße von Dana Hodapp in Tore umgewandelt wurden, sowie gut positionierte Rückraumtore. Die HSG Mimmenhausen gab sich jedoch nicht geschlagen und blieb hartnäckig am Gastgeber dran, sodass es mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit waren die Knopf Damen entschlossen, den Abstand zu vergrößern. Bereits in der 37. Minute hatte sich der Vorsprung verdoppelt, und die SG führte mit sechs Toren (21:15). Die Spielerinnen der SG O/G verteidigten diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff. Die Schnelligkeit von Jana Zimmer zeigte sich erneut in der 56. Minute, als sie das 30. Tor für die SG erzielte (30:23). Den Schlusspunkt setzte Annika Görtler mit einem Strafwurf in der 60. Minute. Trainer Hans Peter Knopf zeigte sich äußerst zufrieden mit der Einstellung und dem Spiel seiner Mannschaft. Dieser Sieg verdeutlicht, wie wichtig es ist, zu 100 % auf den Sieg fokussiert zu sein, wie auch die anderen Begegnungen an diesem Spieltag zeigten. Die SG O/G hat bewiesen, dass sie diese Einstellung besitzt und bereit ist, alles zu geben, um die begehrten Punkte einzufahren. Die Knopf Sieben kann stolz auf ihre Leistung sein und blickt gespannt auf die nächsten Herausforderungen der Saison.

Spielbericht Bezirksklasse Herren

SG Ottersweier/Großweier - SG Muggensturm/Kuppenheim 2

Am Samstagabend gelang es der Mannschaft um Georg Eggs und Robert Falk, gegen die SG Muggensturm/ Kuppenheim 2 einen 29:21 Sieg in heimischer Halle zu erarbeiten.
Die Zuschauer konnten sich vor allem in der ersten Hälfte des Spiels über eine starke und geschlossene Abwehrleistung der heimischen SG freuen, so schaffte man es bis zur zwanzigsten Spielminute nur drei Gegentore zu bekommen. Der daraus resultierende Halbzeitstand von 15:6 bestätigte diese Leistung noch einmal. In der zweiten Hälfte begannen sich leichtsinnige Ballverluste zu häufen, was den Vorsprung der SG Ottersweier/Großweier zeitweise auf nur noch fünf Zähler schrumpfen ließ. Am Ende schaffte die SG es allerdings einen kühlen Kopf zu bewahren und die Führung wieder auszubauen, sodass man am Ende der Spielzeit wieder komfortable acht Tore Unterschied vorzuweisen hatte.
Das Abstellen der Fehler wurden zudem von einer starken Torhüterleistung mit getragen sowie einer hohen Torausbeute im Angriffsspiel der SG Ottersweier/Großweier. Als bester Werfer durfte sich Matthias Schrempp ganze 10-mal in die Torschützenliste eintragen. Diese Souveränität und Entschlossenheit beim Torabschluss, sowie die geschlossene Mannschaftsleistung, trugen maßgeblich zum Sieg bei.
Der Punktgewinn gegen die Tabellenführer, die SG Muggensturm/Kuppenheim 2, welche bis dato einen perfekten Saisonstart hingelegt hatten, beschert der Mannschaft um Georg Eggs die ersten beiden Punkte dieser Saison.