Man will nachlegen Drucken
Mittwoch, den 18. Oktober 2023 um 22:40 Uhr

Vorbericht Südbadenliga Damen

SG Maulburg/Steinen - SG Ottersweier/Großweier

Nach dem die Damen der SG letzten Samstag ihren ersten Sieg einfahren und aufatmen konnten, wollen sie dies wiederholen. Dazu muss die Mannschaft um Trainer Hans-Peter Knopf den weiten Weg auf sich nehmen und an die Schweizergrenze nach Maulburg/Steinen fahren. Die Mannschaft um das Trainer Duo Karsten Haas und André Leuchtmann sind letzte Saison von der Landesliga in die Südbadenliga aufgestiegen. Sie konnten sich somit erfolgreich gegen die Relegationsteams BSV Sinzheim und SG Gutach/Wolfach durchsetzen. Daher sind die Damen aus Maulburg/Steinen eine unbekannte Mannschaft und die Frauen der SG O/G wollen ihre Stärke zeigen und beweisen, weshalb sie letzte Saison oben mitgespielt haben. Dafür müssen die Knopf Sieben an die Leistung gegen Mimmenhausen anknüpfen und ein ebenso starker Siegeswille aufzeigen. Maulburg/Steinen steht im Moment auf Platz Zehn der noch jungen Runde, hat aber vergangenes Wochenende gegen Handball Damen Südbadenliga den SV Allensbach deutlich gewonnen. Damit sind die Frauen nicht zu unterschätzen. Vor allem auf Sharena Hasler müssen die Frauen achten, diese hat in zwei Spielen 23 Tore für die SG erzielt. Ob Cindy Huck wieder im Kader mit dabei ist, kann man noch nicht sagen. Ansonsten sind alle Spielerinnen fit und einsatzbereit.