Heimspieltag verspricht Spannung Drucken
Mittwoch, den 01. November 2023 um 21:33 Uhr

Vorbericht Südbadenliga Damen

SG Ottersweier/Großweier - SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier

Das Spiel von letztem Samstag ist verarbeitet und die Damen der SG Ottersweier/Großweier müssen nach vorne blicken und sich auf das nächste Spiel vorbereiten. Die Fehler von dem vergangenen Spiel gegen die SG Maulburg/Steinen wurden analysiert, aufgearbeitet und können hoffentlich gegen die neu formierten SG Ohlsbach/Elgersweier/ Zunsweier mit Erfolg umgesetzt werden.
Die neue SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier haben sich diese Saison zusammengeschlossen und ist daher ein teils unbekannter Gegner für die Knopf Sieben. Wie sich aus den Spielberichten herauslesen lässt, hat sich bei der neuen SG einige Umbrüche ergeben. So spielen die langjährigen Leistungsträger Lena Echle, Luisa Tschopp und Lena Kaufmann so wie Verena Keller nicht mehr. Somit kommt eine junge und motivierte Mannschaft in die Halle nach Ottersweier. Der Tabellenplatz sagt nicht so viel aus, denn wie die Damen der SG selbst merkten, darf kein Gegner unterschätzt werden. Die Frauen um Trainer Hans-Peter Knopf müssen bei jedem Gegner hellwach auf dem Feld stehen und konsequent ihr Spiel spielen. Um die Punkte in der heimischen Halle zu behalten, heißt es konzentriert spielen, mit einem sichtbaren Siegeswillen. Können die Damen das geplante umsetzen, wie im Training besprochen, gehen sie mit einem guten Gefühl in das Spiel.
Auf Seiten der SG muss man verletzungsbedingt vermutlich wieder auf Cindy Huck verzichten. Die SG-Damen hoffen auf lautstarke Unterstützung der Fans und auf ein tollen und erfolgreichen Handballabend in der Halle in Ottersweier.

SG Ottersweier/Großweier - Panthers Murg

Nach einem zunächst schwierigen Saisonstart konnte sich die SG Ottersweier/ Großweier zuletzt fangen und zwei souveräne Siege gegen die SG Muggensturm/ Kuppenheim 2, sowie gegen die SG Panthers/ Murg 2 einfahren. Die Mannschaft um das Trainerteam Georg Eggs und Robert Falk konnten zuletzt zufrieden auf die geschlossene Abwehrleistung der Mannschaft blicken. Diese geschlossene Mannschaftsleistung wird auch im nächsten Spiel wieder vonnöten sein, wenn es gegen den Landesliga Absteiger und direkten Konkurrenten, die SG Panthers/ Murg am Samstagabend in der Halle in Ottersweier die nächsten zwei Punkte geben soll.
Für die Mannschaft aus dem Murgtal ist es das zweite Saisonspiel und das erste Auswärtsspiel dieser Runde. Nachdem zuletzt das Heimspiel gegen die SG Kappelwindeck/ Steinbach 2 gewonnen wurde, steht die Mannschaft bislang mit 2:0 Punkten auf Platz 6 in der Tabelle, genau einen Platz hinter der SG Ottersweier/ Großweier. Diesen Abstand gilt es in diesem Spiel auszubauen. Nach zuletzt starkem Rückhalt der SG Fans, welche sich sogar in Obertsrot zum Anfeuern einfanden, darf sich die Mannschaft um Georg Eggs hoffentlich weiterhin auf die geballte Unterstützung verlassen und ist hoch motiviert den Zuschauern in heimischer Halle ein erfolgreiches Spiel abzuliefern.