Damen 1 gewinne, Herren 1 enttäuschen Drucken
Mittwoch, den 01. November 2023 um 21:40 Uhr

Spielbericht Südbadenliga Damen

SG Ottersweier/Großweier - SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier

Am vergangenen Wochenende lieferten sich die Handballfrauen der SG Ottersweier/Großweier ein spannendes Duell gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier, das schließlich mit einem Sieg für die Heimmannschaft endete. Das Spiel, das in der heimischen Halle der SG Ottersweier/Großweier ausgetragen wurde, endete mit einem Endstand von 24:20 und führte dazu, dass die SG Ottersweier/Großweier ihr Punktekonto auf 5:5 ausglich.
In den ersten 20 Minuten des Spiels hatten die Damen der SG Ottersweier/Großweier Schwierigkeiten, die Spielführung zu übernehmen. Die Gäste aus Ohlsbach nutzten geschickt die Räume in der Defensive und machten es der Heimmannschaft schwer, ins Spiel zu finden. Folglich ging die SG Ottersweier/Großweier mit einem knappen Rückstand von 13:15 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann vielversprechender für die SG Ottersweier/Großweier, als Spielführerin Elena Metzinger mit zwei Rückraumtoren den Anschluss herstellte. Dieser Moment markierte den Wendepunkt des Spiels, und die SG Ottersweier/Großweier ließ die Führung nicht mehr aus den Händen gleiten. Torfrau Lisa Wöhrle verlieh mit ihren Paraden der Mannschaft den nötigen Rückhalt.
Obwohl die Gäste bis zur 49. Minute hartnäckig dagegenhielten, konnten sie die Führung der SG Ottersweier/Großweier nicht mehr einholen. Dana Hodapp und Jana Zimmer überzeugten mit ihrem Zug zum Tor, und schließlich war es Dana Hodapp, die das letzte Tor der Begegnung warf, den Sieg sicherte und für zufriedene Gesichter auf Seiten der SG Ottersweier/Großweier sorgte.
Trainer Hans Peter Knopf äußerte sich positiv über die Einstellung und den Kampfgeist seiner Mannschaft, die in der zweiten Halbzeit eine angemessene Leistung zeigte und so den Sieg nach Hause brachte. Mit diesem Erfolg steht die SG Ottersweier/Großweier nun gemeinsam mit der SG Kinzigtal auf dem fünften Tabellenplatz und kann auf die nächsten Herausforderungen gespannt blicken.

Tore für Ottersweier/Großweier: Metzinger 8/6, Hirscher 5, Hördt 3, Görtler 3, Zimmer 2, Hodapp 2, Mettke 1

Spielbericht Bezirksklasse Herren

SG Ottersweier/Großweier - Panthers Murg

In einem hochumkämpften Heimspiel empfing die SG Ottersweier/Großweier die Panther Murg zum Duell der beiden Landesliga Absteiger.
Das Spiel begann sich bereits in den ersten Minuten zu einem knappen Schlagabtausch zu entwickeln. Der heimischen SG gelang es in dieser Anfangsphase, zeitweise die Nase vorne zu haben. Die Gäste konnten sich zur Halbzeitpause jedoch einen knappen Vorsprung sichern und führten mit 15:13. Doch die SG Ottersweier/Großweier gab sich noch nicht geschlagen und kämpfte unermüdlich darum, den Rückstand in der zweiten Hälfte aufzuholen. Während man es in der ersten Hälfte des Spiels immer wieder schaffte sich bis auf ein Unentschieden heranzuarbeiten, so gelang dies in der zweiten Hälfte jedoch leider nicht mehr.
Somit verloren die Gastgeber in der zweiten Hälfte des Spiels immer wieder den Anschluss, während die Panthers Murg ihre Führung verteidigten. Obwohl die SG Ottersweier/Großweier alles daran setzte, in Führung zu gehen, blieben die Gäste hartnäckig und gaben wenig Nachlässigkeiten zu.
Die wahren Qualitäten der SG Ottersweier/Großweier zeigten sich in den letzten Minuten des Spiels, als sie sich noch einmal mächtig ins Zeug legten. Die Mannschaft zeigte sich in dieser Phase äußerst stark und kämpfte verbissen, um das Blatt noch zu wenden. Dieses Aufbäumen war allerdings nicht mehr von Erfolg gekrönt.
Die Mannschaft um Trainer Georg Eggs wird aus dieser Partie sicherlich wertvolle Erfahrungen und Motivation für kommende Spiele mitnehmen. Aus diesem erneuten Dämpfer, in dieser Saison, gilt es zu lernen, mit dem Ziel beim nächsten Spiel gegen den BSV Sinzheim 2 als Sieger vom Feld zu gehen.

Tore für SG Ottersweier/Großweier: Schrempp 6, Huber 2, H. Falk 2, Metzinger 6, M. Falk 4, Huck 1, Hertweck 7, Dedic 1