Südbadenliga Damen stehen vor schwerer Auswärtsaufgabe Drucken
Donnerstag, den 02. November 2023 um 14:10 Uhr

Vorbericht Südbadenliga Damen

SG Dornstetten - SG Ottersweier/Großweier

Nach dem 24:20 Sieg letztes Heimspiel gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier heißt es volle Konzentration und den Fokus auf das nächste Spiel legen. Als nächster Gegner wartet die SG Dornstetten auf die Damen um Trainer Hans-Peter Knopf. Die Damen aus dem Schwarzwald sind seit Jahren ein etabliertes Team in der Südbadenliga und spielen immer wieder um die Meisterschaft mit. Letzte Runde mussten die Damen der SG Ottersweier/Großweier am letzten Spieltag ihren 3. Tabellenplatz abgeben und der SG Dornstetten überlassen. Dabei gingen beide Spiele an die Damenmannschaft aus Ottersweier/Großweier.
Die SG Dornstetten verfügt über erfahrene Spielerinnen und vor allem auf Nummer 14, Alissa Lohmüller, ist zu achten. Diese wurde letzte Saison 2. der Toptorschützenliste.
Stellen die Knopf-Sieben allerdings so eine Abwehr wie vergangenes Spiel, in der sie in der 2. Halbzeit nur sechs Gegentore bekommen haben, gehen sie mit einem guten Gefühl in das Spiel.
Auf Seiten der SG Ottersweier/Großweier muss die Mannschaft immer noch auf Cindy Huck, aufgrund ihrer Verletzung, verzichten. Sowie auf Lisa Belikan, wegen ihres Auslandspraktikums.
Ansonsten sind alle Spielerinnen fit und hoffen auf ein spannendes und faires Spiel in Dornstetten.