Raben schwarzer Spieltag Drucken
Dienstag, den 07. November 2023 um 07:11 Uhr
Spielbericht Südbadenliga Damen
SG Dornstetten – SG Ottersweier/Großweier 33:24 (18:12)

Im Bewusstsein des beeindruckenden Sieges in der vorherigen Saison gegen SG Dornstetten, machten sich die Damen von SG Ottersweier/Großweier am Samstagabend auf den Weg in den Schwarzwald. Dort erwartete sie der Tabellendritte der Liga. Obwohl das Team nicht in voller Stärke antrat, waren die Spielerinnen entschlossen, die Punkte zu ergattern. Von Anfang an war allen bewusst, dass dies eine anspruchsvolle Aufgabe werden würde.
Die Abwehr der SG Ottersweier/Großweier fand Schwierigkeiten, den Gegner in Schach zu halten, und gegen die defensive Formation der Dornstetterinnen war es vor allem Elena Metzinger, die mit ihren Rückraumtoren und Kampfgeist den Weg zum Tor fand. Sie trug sechs der zwölf Tore in der ersten Halbzeit bei. Jedoch ermöglichten technische Fehler und Fehlwürfe den Gastgeberinnen einfache Tempogegenstoßtore. Das unzureichende Abschlussverhalten im Angriff, zusammen mit einer schwachen Abwehrleistung, war entscheidend für den klaren Rückstand zur Halbzeit, der bei sechs Toren Unterschied (18:12) lag.
Trainer Knopf appellierte erneut an den Kampfgeist der Spielerinnen und forderte mehr Konzentration von allen. Doch bis zur 40. Minute steigerte sich nur SG Dornstetten und ging mit zehn Toren in Führung. Auch die zweite Halbzeit ging an die Gastgeberinnen. Die Mannschaft von SG Ottersweier/Großweier hat nun zwei Wochen Zeit, um sich zu regenerieren und auf das bevorstehende Spiel in Allensbach vorzubereiten.