Vizemeisterschaft ist unter Dach und Fach Drucken
Dienstag, den 07. Mai 2024 um 22:56 Uhr

Spielbericht Bezirksklasse Herren

TVS Baden-Baden - SG Ottersweier/Großweier

Am Samstagnachmittag fand sich die Mannschaft der SG Ottersweier/ Großweier zu ihrem letzten regulären Ligaspiel in der Rheintalhalle in Sandweier ein. Das Ziel der SG war der Mannschaft klar und auch Trainer Georg Eggs schwor sein Team vor dem Spiel noch einmal darauf ein, dass einzig ein Siegzum gewünschten Ziel, der Aufstiegsrelegation führen konnte. Der Gegner aus Sandweier befand sich zum Zeitpunkt des Spiels auf dem letzten Tabellenplatz, war jedoch keineswegs zu unterschätzen, hatte die Mannschaft des TVS erst zwei Spiele zuvor gegen den Tabellenführer mit nur einem Torverloren. Die Mannschaft von Eggs/ Falk startete unter der Anfeuerung zahlreicher mitgereisterZuschauer gut ins Spiel und konnte bereits in der elften Minute eine fünf Tore Führung vorweisen. Diesen Vorsprung konnte man bis zur Halbzeit auf ein 13:20 ausbauen und somit mit einem guten Punktepolster in die Pause gehen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit gelang es der SG die Führungweiter auszubauen und somit nichts mehr anbrennen zu lassen. Der Vorsprung wurde mit dem Schlusspfiff auf 12 Punkte und somit zum Endstand von 35:23 vergrößert. Durch diesen Sieg tritt die SG Otterrsweier/ Großweier nun die Aufstiegsrelegation für die Landesligasaison 2024/2025 an und spielt am Donnerstag den 09.05.24 sowie am Sonntag den 12.05.24 zuerst in Ottersweier und dann in Meißenheim die Relegationsspiele. Die Mannschaft hofft auf die Unterstützung zahlreicher Fans beiden beiden letzten und entscheidenden Spielen der Saison.