TuS Großweier kassiert deutliche Niederlage Drucken
Sonntag, den 12. November 2017 um 15:21 Uhr

TuS Schuttern – TuS Großweier 31:24 (17:7)

Der TuS Großweier kehrt mit einer deutlichen Niederlage von seinem Gastspiel beim TuS Schuttern zurück. Bereits zur Halbzeit beim Stand von 17:7 war das Spiel praktisch schon entschieden.

Trainer Martin Valo musste vor Anpfiff der Partie schon die ersten Hiobsbotschaften verkraften. Neben Benjamin Lehmann konnte auch Torwart Andreas Fuchs nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Dafür feierte Mathias Behrle überraschend sein Comeback nach 3-monatiger Verletzungspause. Schuttern eröffnete die Partie zum 1:0 erst nach drei Minuten Spielzeit. Bereits in der 10. Minute erhöhte Schutterns Nico Dittrich zum 6:1. Großweier fand in dieser Phase des Spiels überhaupt nicht statt. Weder in der Abwehr, noch im Angriff bekamen die Großweirer Spieler etwas zu Stande. So sah sich Dennis Schott im TuS-Tor oft einem einzelnen Spieler der Heimmannschaft gegenüber. Kurz vor dem Seitenwechsel schafften die Gastgeber bereits einen 10 – Tore – Vorsprung zum 17:7.

In der Kabine wurden die Fehler von Trainer Martin Valo sachlich angesprochen. Man war gewillt, sich in der zweiten Halbzeit besser zu präsentieren. Zunächst gelang es aber Schuttern, den Faden der ersten Hälfte aufzunehmen und das Tempo hoch zu halten. Über 20:9 und 22:12 wurde der Abstand gehalten. Jedoch hielt Großweier jetzt dagegen. In Angriff wie Abwehr wurde nun deutlich besser agiert als noch zu Beginn. Gegen Spielende konnte deshalb das Ergebnis etwas erträglicher gestaltet werden. An der 31:24 – Niederlage konnte der Gast aus Großweier allerdings nicht mehr rütteln.

Tore Schuttern: Eble 7, Gambert 6, Kopf 5/2, Dittrich 4, Leberl 3, Gündogdu 3, de Weijer 2/2, Beck 1

Tore Großweier:  Mild 7/6, Konjevic 6, L. Herrmann 5, Strack 2, Urban 1, A. Herrmann 1, Bleeke 1, Huber 1,