Großweier im Hanauerland zu Gast Drucken
Montag, den 20. November 2017 um 13:25 Uhr

Kehler TS – TuS Großweier (Samstag, 25.11.17, 20.00 Uhr, KT – Arena Kehl)

Am kommenden Wochenende gastiert der TuS Großweier in der Grenzstadt Kehl bei der Turnerschaft.

Die Kehler befinden sich momentan im breiten Mittelfeld der Tabelle bei aktuell 9:7 Punkten. Mit Roland Hess hat seit dieser Runde ein neuer Trainer das Sagen auf der Kommandobrücke. Auch das Mannschaftsbild veränderte sich bei der Turnerschaft. Nach der vergangenen Runde verließen einige Akteure den Verein, um sich in anderen Gefilden zu beweißen. So wechselten u.a. mit Fabian Kappler und Alexander Stein zwei Kehler in das Lager des TuS Großweier. Wichtige Stützen im Kader der Kehler sind weiterhin Joel Schmitt, Björn Vahlenkamp im Tor sowie Jörn Ferber, der in der letzten Saison noch in den Großweirer Reihen spielte. Zuletzt konnte die TS drei Siege in Folge gegen Ottenheim, Hardt und Altdorf einfahren.

Großweier will nun auch mal wieder Punkte aus der Fremde entführen. Nach dem Heimsieg gegen Hardt ist der Kontakt auf die vorderen Plätze hergestellt. Trainer Martin Valo muss wohl weiterhin auf Tim Hodapp verzichten, der nach wie vor Schmerzen an der Wurfhand hat. Ansonsten sind alle Spieler einsetzbar und werden alles in die Waagschale werfen, um Zählbares mit nach Hause zu nehmen.