Großweier vor Acher-Rench-Derby Drucken
Montag, den 19. März 2018 um 12:16 Uhr

TuS Großweier - TuS Oppenau (Samstag, 24.03.2018, 19.30 Uhr, Winfried-Rosenfelder-Halle Achern)

Zum dritten und letzten Heimspiel in Folge begrüßt der TuS Großweier seinen Namenskollegen aus dem Renchtal, den TuS Oppenau.

Die Renchtäler konnten ihr letztes Spiel am vergangenen Wochenende gegen Ottersweier mit 29:28 gewinnen. Der kommende Gast steht aktuell auf dem 11. Tabellenplatz bei 16:22 Zählern und muss noch dringend Punkte sammeln, um nicht in der nächsten Runde in der Bezirksklasse spielen zu müssen. Großweier weist nach dem wichtigen Sieg im Heimspiel gegen Aufsteiger Muggensturm/Kuppenheim II 19:19 Punkte aus. Somit kann durchaus von einem „Vier-Punkte-Spiel“ gesprochen werden.

Zu Jahresbeginn spielte Großweier als Gast beim TuS Oppenau und nahm beim 29:26 – Auswärtserfolg beide Punkt mit in die Heimat. Dass Oppenau diese Scharte gerne ausmerzen möchte, ist ohne Frage. Auch weil Großweier bei den bisherigen drei Duellen in der Landesliga jedesmal als Sieger vom Platz ging. Mit an Bord sind bei Großweier dann wohl wieder Alex Stein, Benjamin Lehmann und Andreas Herrmann, die das letzte Spiel beruflich oder privat fehlten.