Der TuS muss zum Derby nach Ottersweier Drucken
Donnerstag, den 29. November 2018 um 15:40 Uhr

TS Ottersweier - TuS Großweier  (Samstag, 01.12.18, 20 Uhr, Sporthalle Ottersweier)

Valo – Sieben tritt auswärts bei der TS Ottersweier an.

Am kommenden Samstag, den 01.12.2018,  muss die Mannschaft von Trainer Martin Valo bei ihrem SG – Partner der Turnerschaft aus Ottersweier antreten. Diese ist auch etwas holprig in die Saison gestartet, konnte sich zuletzt aber deutlich steigern und wichtige Zähler auf der Haben-Seite verbuchen. Zuletzt gewannen sie gegen die HR aus Rastatt in eigener Halle und stehen derzeit auf einem guten 6. Tabellenplatz mit einem Punktekonto von 11:13. Nach der Heimniederlage gegen den TuS Schuttern, steht die Mannschaft des TuS, kurz vor Ende der Hinrunde mit dem Rücken zur Wand und benötigt dringend Punkte, um sich im Tabellenkeller etwas Luft zu verschaffen. Einfach wird es jedoch nicht etwas Zählbares aus Ottersweier mitzunehmen. In der zurückliegenden Saison musste sich der TuS bei der Turnerschaft nach einem schwachen Spiel deutlich geschlagen geben und wird versuchen Revanche dafür zunehmen. Dafür bedarf es einer konzentrierten Leistung über 60 Minuten in Angriff und Abwehr. Vor allen Dingen im Angriff müssen Lösungen gegen eine offensive und aggressive Deckung der Heimmannschaft gefunden werden.Weiterhin verzichten muss Trainer Martin Valo auf die Verletzten Andreas Fuchs, Benjamin Lehmann, Fabian Kappler, Tobias Kopf und Tim Hodapp, sowie Kai Huber der beruflich im Ausland verweilt.Anpfiff der Partie ist am Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle in Ottersweier. Die Spieler des TuS freuen sich über zahlreiche Unterstützung der eigenen Fans.