Der TuS muss zum ersten Punktspiel nach Ottersweier Drucken
Dienstag, den 17. September 2019 um 11:47 Uhr

TS Ottersweier 2 - TuS Großweier (Samstag, 14.09.19, 20 Uhr, Sporthalle Ottersweier)

Zum ersten Spiel der Saison muss der TuS auswärts zum SG Partner.
Nach nun 11 Wochen Vorbereitung beginnt die neue Runde für den TuS Großweier am kommenden Samstag um 20 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des TS Ottersweier. Schon von Beginn der Vorbereitung an waren die Ziele des TuS Großweier klar. Man will wieder in die Landesliga und das möglichst schnell und ohne Umwege über die Relegation. Nach einer guten und harten Vorbereitung scheint dies auch durchaus möglich wäre da nicht das letzte Pokalspiel am vergangenen Wochenende gegen den TuS Helmlingen gewesen. Klar fehlten einige Spieler in den Reihen von Großweier doch sollte das keine Ausrede für die desolate Leistung sein. Mit 10:30 musste man sich am Ende geschlagen geben. Will man der Favoritenrolle in Ottersweier gerecht werden müssen die Spieler um Trainer Babizc eine ander Leistung und Einstellungen an den Tag legen. Vor allem der Angriff wirkte ideenlos und größtenteils überfordert im Spiel gegen Helmlingen. Das wird wohl die größte Baustelle sein um der sich in dieser letzten Trainingswoche vor dem ersten Spiel beim TuS gekümmert werden muss. Unklar ist immer noch ob Spielmacher Marcel Konjevic und Rückraum rechts Tim Bleeke wegen Verletzungen am Spiel teilnehmen können. Wieder dabei sein wird Luca Herrmann und Thomas Heil die beide aus ihrem Urlaub zurückgekehrt sind. Klar ist das man auf Seiten des TuS die Reserve der Landesliga Mannschaft nicht unterschätzen wird und trotz einiger vielleicht Ausfälle alles daran setzten wird das Spiel zu gewinnen.