Start-Ziel-Sieg für den TuS Drucken
Dienstag, den 29. Oktober 2019 um 16:20 Uhr

Panthers Gaggenau 2 - TuS Großweier  18:31 (10:16

Müheloser Start-Ziel-Sieg für den TuS Großweier gegen die Panthers Gaggenau 2

Der TuS Großweier hatte groß keine Mühe die zwei Punkte aus Gaggenau mit nach Hause zu nehmen. Von Anfang an nahmen die Jungs um Trainer Babicz das Heft in die Hand und waren die Spielbestimmte Mannschaft. Auch die strak offensiv ausgelegte Abwehr der Gastgeber stellten die Großweirer nicht wirklich vor große Probleme. Durch einfache Wechsel sowie kurz gespielte Doppelpässe kam man immer wieder frei vor das gegnerische Gehäuse. Über das 3:9 in der 15 Spielminute durch Luca Hermann, der an diesem Spieltag mit 7 Treffern auch bester Werfer des TuS war, bis zum 7:16 durch Tim Bleeke 3 Minuten vor der Halbzeit war das Spiel eigentlich schon entschieden. Bis zur Pause konnten die Gastgeber durch einige Unkonzentriertheiten durch den TuS nochmal auf 10:16 verkürzen.

Nach der Halbzeit nahmen die Mannen um Mittelmann Marcel Konjevic dann wieder Fahrt auf und konnten in der 34 Minute zum ersten mal in diesem Spiel einen 10 Tore Vorsprung heraus werfen.

Alles andere war dann nur noch Formsache für den TuS Großweier. Mit einem zu keiner Zeit gefährdetem 31:18 Auswärtserfolg trat man die Heimreise aus Gaggenau an. Einziger wehmutstropfen war die Chancenverwertung des TuS so Trainer Babicz. “ Das muss besser werden. Wir werden noch auf Mannschaften treffen wo wir uns so eine Chancenverschwendung nicht erlauben können und dann dafür bestraft werden. Aber alles in allem war es eine Souveräne Leistung “.