Großweier will Favoritenrolle gerecht werden. Drucken
Mittwoch, den 30. Oktober 2019 um 09:07 Uhr

TuS Großweier - SG Kappelwindeck/Steinbach 3 (Samstag, 02.11.19, 19.30 Uhr Winfried-Roßenfelderhalle Achern)

Der TuS will auch gegen die dritte Mannschaft der SG Kappelwindeck/Steinbach Zuhause ungeschlagen bleiben.

Am kommenden Samstag um 19.30 Uhr empfängt der TuS Großweier die dritte Mannschaft der SG Kappelwindeck/Steinbach in der Winfried-Roßenfelderhalle in Achern. Für das Team um Trainer Babicz ist klar das man weiter Zuhause ungeschlagen bleiben will und muss. Mit der SG Kappelwindeck/Steinbach 3 kommt eine Mannschaft nach Achern die dies wohl verhindern will jedoch wohl nicht die Möglichkeit dafür hat. Mit 0:10 Punkten musste sich die dritte Mannschaft der SG zu Saisonbeginn sogar der Reserve der Panthers Gaggenau Haus hoch geschlagen geben. Der TuS hingegen konnte am vergangenen Wochenende in Gaggenau einen ungefährdeten 18:31 Sieg verbuchen. Die Zahlen sprechen also für sich. Auch in Hinsicht auf die aktuelle Tabelle. Erster gegen letzter. Doch unterschätzen will man die SG auf Seiten des TuS sicher nicht. "Sie sind letzter haben nichts zu verlieren. Das macht sie umso gefährlicher. Wir werden sicher nicht den Fehler machen und das Spiel auf die leichte Schulter nehmen" so Mannschaftskapitän Andreas Fuchs.