Großweier knackt 50 Tore Marke Drucken
Montag, den 04. November 2019 um 21:18 Uhr

TuS Großweier - SG Kappelw./Steinbach 3  50:28 (26:14)

Großweier zeigt Torspektakel.

Einen ungefährdeten 50:28 Heimsieg konnte der TuS Großweier am vergangenen Samstag gegen die dritte Mannschaft der SG Kappelwindeck/Steinbach verbuchen.Trotz des hohen Sieges war Trainer Babicz nicht mit allem zufrieden. " Wir haben einfach zu viele unnötige Tore bekommen. Die Torhüter im Zusammenspiel mit der Abwehr zeigten an diesem Abend leider nicht ihre beste Leistung. Das muss am kommenden Wochenende gegen die Panthers Gaggenau besser werden um 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen" so der Trainer des TuS. Doch mit 50 geworfen Toren können die Großweirer immerhin mit ihrem Angriff sehr zufrieden sein. Die Mannen rund um Spielmacher Marcel Konjevic, der an diesem Abend mit 16 Treffern bester Werfer war, stellten die SG immer wieder vor fast unlösbare Aufgaben. Beim Halbzeitstand von 26:14 war das Spiel schon zugunsten der Gastgeber entschieden. Nach der Pause rollte der Angriffsexpress des TuS weiter sodass am Ende sogar die 50 Tore Marke geknackt wurde. Unter dem Strich war es bestimmt kein ansehnliches Spiel für den TuS aber die Pflicht die zwei Punkte in eigener Halle zu behalten wurde erfüllt. Am kommenden Samstag muss man dann auswärts bei den Panthers Gaggenau ran. Dies wird mit ziemlicher Sicherheit kein so einfaches Spiel wie gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach 3.