Der Tabellenführer kommt nach Achern Drucken
Dienstag, den 28. Januar 2020 um 19:13 Uhr

TuS Großweier - HSG Hardt (Samstag, 01.02.20, 19.30 Uhr, Winfried-Roßenfelderhalle Achern)

Der Tabellenführer gibt seine Visitenkarte in Achern ab

Zum ersten Heimspiel des TuS Großweier in der Rückrunde kommt die HSG Hardt und somit der Tabellenführer nach Achern. Beim Hinspiel im September blieb die Mannschaft des TuS Großweier, damals noch trainiert von Balazs Babicz, chancenlos und mussten mit einer 33:22 Niederlage die Heimreise antreten. Vor allem die Abwehr der HSG machte dem TuS das Leben mehr als nur schwer sodass man schon früh in Rückstand geriet. Das Augenmerk des neuen Trainergespann Lehmann/Konjevic wird sein, Lösungen zu finden das Abwehrbollwerk der HSG Hardt zu überwinden. Aber auch die Abwehr des TuS, die in den letzten Monaten eher zurückhaltend agierte und kaum ihr volles Potenzial ausnutzte, muss stark verbessert werden um dem Tabellenführer Paroli zu bieten. Das dies nicht unmöglich ist bewies am 18.01 der TuS Memprechtshofen als er in Heimischer Halle den Tabellenführer mit 25:24 bezwingen konnte. Durch diese unerwartete Niederlage der HSG ist das Meisterschaftsrennen wieder etwas offener gestaltet und man schöpft wieder Hoffnung auf Seiten des TuS Großweier. Unklar ist noch im Lager des TuS wie es um den Gesundheitszustand von Linkshänder Tim Bleeke steht der sich im Spiel gegen die Reserve der HSG Hardt schwer am Knie verletzte. Nichts desto trotz muss ein Sieg für den TuS Großweier her, um sich die Möglichkeit am Ende der runde ganz oben zu stehen, offen zu halten.