Pflichtaufgabe erfüllt Drucken
Sonntag, den 01. März 2020 um 15:12 Uhr

SG Kappelwindeck/Steinbach 2 - TuS Großweier 20:26 (8:14)
TuS Großweier erfüllt seine Pflichtaufgabe

Schon vorweg war klar das das Spiel gegen die Südbadenligareserve der SG Kappelwindeck/Steinbach kein einfaches wird den man reiste nicht gerade mit der Bestbesetzung nach Bühl. Zu dem Langzeitverletzten Tim Bleeke kam jetzt noch der Ausfall von Tim Hodapp (Mandel OP), Marcel Müller (Krank) und Thomas Heil (Privat verhindert) hinzu. Auch verzichtete man nochmals vorsorglich auf einen Einsatz von Torhüter Andreas Fuchs.

Nichtsdestotrotz war der TuS in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Über 0:4 in der 9. und 5:10 in der 17 Spielminuten bis zum 8:14 Halbzeitstand hatte der TuS Großweier das Spiel im Griff. Die Abwehr des TuS stand solide und der Angriff fand immer wieder Lösungen gegen die offensiv ausgelegte Defensive des Gastgebers.

In der zweiten Halbzeit war der TuS weiterhin auf Erfolgskurs bis in der 40 Minute der schon so oft gesehene Bruch im Spiel der Gäste Einzug hielt. Der TuS Großweier ließ sich vom hektischen Spiel der SG anstecken was viele technische Fehler im Aufbauspiel mit sich zog. Dies wussten die Gastgeber gut zu nutzen sodass man in der 45 Minuten auf 3 Tore beim stand von 14:17 verkürzte. Der TuS sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen um den Aufwärtstrend der SG zu stoppen, was auch prompt von Erfolg gekrönt war. Die Defensive des TuS stand jetzt wieder gut und die Offensive ließ sich von der hektisch ausgeführten Manndeckung der Gastgeber nicht mehr aus dem Konzept bringen. Am Ende stand ein verdienter 20:26 Auswärtserfolg für den TuS Großweier auf der Anzeigetafel.