TuS Großweier stellt neue Damenmannschaft Drucken
Samstag, den 19. September 2020 um 20:28 Uhr

Die Handballabteilung des TuS Großweier kann erstmalig seit 3 Jahren wieder eine Damenmannschaft präsentieren.

Hintere Reihe v.l.: Handballabteilungsleiter Andreas Fuchs, Diana Mettke, Melina Strack, Mareike Irtenkauf, Cyrielle Koch, Anika Meier, Trainer Hans-Peter Knopf

Vordere Reihe v.l.: Finja Daniel, Lara Strack, Laura Oser, Tina Tessari, Cindy Huck, Anina Hodapp, Cia Boni

Eine wortwörtliche "Schnapsidee" einer Mädelsgruppe, die größtenteils von der SGKS stammt, wurde in die Tat umgesetzt. Den großen Wunsch den Spaß an erster Stelle zu sehen, vereint in einer Mannschaft zu sein und gemeinsam mehr Zeit verbringen zu können, wollte man nicht ungelebt lassen. Schnell war der grobe Plan in den Köpfen festgesetzt, der Kontakt zum TuS hergestellt, Schiri-Anmeldungen weggeschickt und die Trainersuche aufgenommen. Im Juni war es dann soweit, der Trainer stand fest. Über die Nachricht, dass Hans-Peter Knopf der Trainer werden sollte war die Mannschaft sehr glücklich, da man sich aus guten alten Zeiten kannte. Hans-Peter Knopf: "Nach guten Gesprächen mit Verantwortlichen und Spielerinnen kam man schnell zu dem Ergebnis für die anstehende Saison ein gemeinsames Ziel zu verfolgen".

Komplettiert wurde die Mannschaft durch die drei Eigengewächse Lara Strack, Melina Strack und Finja Daniel des TuS Großweier. Die Vorbereitung konnte losgehen. Auf dem Plan standen coronakonforme Fitness- und  Trainingseinheiten und schließlich auch Trainingsspiele, bei denen das Zusammenspiel erstmals erarbeitet wurde.
Hans-Peter Knopf: "Nach fast 3-monatiger Trainingspause waren die Mädels zu den Trainingseinheiten sowie den Vorbereitungspielen voller Motivation und mit viel Engagement im Einsatz".
Die Mannschaft wünscht sich eine Saison ohne Corona-Pause mit vielen Zuschauern, die sie anfeuern.
Das Ziel ist es verletzungsfrei, mit viel Spaß und einem fairen Miteinander möglichst viele Siege einzufahren.
Abschließend ein großes Dankeschön von Seiten der Mannschaft an den TuS Großweier, der die Idee jederzeit tatkräftig und wohlwollend unterstützt.