Großweier empfängt Südbadenligareserve des BSV Phönix Sinzheim Drucken
Montag, den 12. Oktober 2020 um 14:54 Uhr

TuS Großweier - BSV Phönix Sinzheim 2 (Samstag, 10.10.2020, 19.30 Uhr, Winfied-Rosenfelderhalle Achern)

Nach dem ersten Saisonspiel auswärts bei der HSG Hardt, empfängt der TuS Großweier am kommenden Samstag die zweite Mannschaft des BSV Phönix Sinzheim in eigener Halle.

Diese gewann am vergangenen Wochenende ihr Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TuS Helmlingen mit 22 zu 18. Der TuS Großweier stellt sich auf einen Gegner ein, der versuchen wird einen schnellen Handball über die erste und zweite Phase zu spielen. Auch mit der harzfreien Zone kennt sich der BSV bestens aus. Aus Großweirer Sicht muss man versuchen, an das gezeigte Gesicht aus den ersten 50 Minuten des vergangenen Ligaspiels anzuknüpfen. Als es die Truppe um das Trainerteam Marcel Konjevic und Sascha Ackermann mit einem stark dezimierten Kader schaffte, durch eine couragierte und kämpferische Leistung der HSG Hardt lange Paroli zu bieten. Neben einer aggressiven und beweglichen Abwehr liegt der Schlüssel zum ersten Saisonerfolg vor allem in einem geduldigen und variablen Angriffsspiel. Auch hofft man im Lager des TuS Großweier, dass bis dahin der ein oder andere verletzte Spieler zum Kreis der Mannschaft dazu stoßen wird. Anpfiff der Partie ist am kommenden Samstag um 19.30 Uhr in der heimischen Winfried-Rosenfelder Halle. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Der gesamte Verein bittet die Zuschauer das vorhandene Hygienekonzept zu beachten und die Halle mit Mund-Nasen-Schutz zu betreten.