Erste Niederlage für die TuS Damen Drucken
Montag, den 12. Oktober 2020 um 15:06 Uhr

SG Rheinmünster/Helmlingen - TuS Großweier 26:25 (14:14)

Auswärts müssen die Damen des TuS ihre erste Niederlage hinnehmen

Nach dem 1. Saisonspiel gegen die TS Ottersweier 2 waren die Mädels vom TuS Großweier motiviert auch gegen die Reserve der SG Helmlingen/Rheinmünster 2 Punkte einzufahren.
Ohne Mareike Irtenkauf musste das Team in der Rhein-Rench-Halle antreten. Nach anfänglichem herantasten entwickelte sich ein Spiel auf Landesliga Niveau. Schnell war klar, dass es ein spannendes Spiel auf Augenhöhe sein wird. Währende des gesamten Spiels war es keinem Team möglich sich entscheident abzusetzen. Dies zeigte auch der Halbzeitstand 14:14.
Nach einer motivierenden Ansprache von Trainer Hans-Peter Knopf ging es zurück auf's Spielfeld. Leider konnte man den zunächst herausgespielten 2 Tore Vorsprung nicht über die Zeit bringen. Beim Endstand von 26:25 pfiff Schiedsrichter Djuric die Partie ab.
Am kommenden Samstag, 17.Oktober 2020 um 19.30Uhr empfangen die Damen die Reserve der SG Freudenstadt/Baiersbronn. Dort gilt es gemeinsam zu kämpfen um hoffentlich wieder 2 weitere Punkte einzufahren.

Tina Tessari: Mettke 7, Boni 6, Koch 5, Huck 3,  Hodapp 3, Lara Strack, Melina Strack, Finja Daniel