Noch keine Punkte für die erste Mannschaft des TuS Drucken
Montag, den 12. Oktober 2020 um 15:11 Uhr

TuS Großweier - BSV Phönix Sinzheim 2 25:26 (14:12)

Mit 25:26 musste sich unsere Landesliga Mannschaft in ihrem ersten Heimspiel gegen den BSV Phönix Sinzheim 2 geschlagen geben. Seit der ersten Minute an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Immer wieder war es Marcel Konjevic auf Halb Links der den TUS einen Zähler in Führung schießen konnte. Jedoch konnte man das Ergebnis bis zur Halbzeitpause nicht ausbauen, aufgrund von dauerhaften Unterzahl Situationen ( 7: 0 Zeitstrafen erste Halbzeit) und vielen 7m, welche Benedikt Müller eiskalt verwandelte. Somit ging man schließlich mit einer 14:12 Führung in die Kabine. Aufgrund von technischen Problemen konnte die 2e Halbzeit erst 20 min später angepfiffen werden. Im 2en Durchschnitt konnte Sinzheim mit 3 Toren in Folge erstmalig wieder in Führung gehen. Fortan wechselte sich die Führungen beider Mannschaften dauerhaft ab. Kein Team konnte sich bis zur Schlusssekunde absetzten. In diesem Moment rückte Peter Fodor mit starken Paraden immer mehr in den Mittelpunkt und wurde zu einem starken Rückhalt für sein Team. Im Angriff war es dann Felix Möllering, welcher entscheidende Akzente setzten konnte, worauf die TUS Defensive keine Lösung finden konnte. Aufgrund der zahlreichen Verletzten, um Tim Bleeke, Tim Hodapp, Niclas Mild und Luca Herrmann, gab es im Rückraum keine Alternativen mehr und man konnte keinerlei Wechsel durchführen. Nachdem der TUS in der letzten Spielminute den Ball unnötig durch einen technischen Fehler verlor, hatte Sinzheim im Gegenzug noch einmal die Chance das entscheidende Tor zu erzielen. In den letzten 10 Sekunden war es dann wieder Felix Möllering, welcher bei drohendem Zeitspiel die Nerven behielt und somit das Spiel für Sinzheim entscheiden konnte. Im letzten Angriff vom Tus wurde unglücklicherweise, wie auch häufig im Verlauf des Spiel klare Fouls gegen den TUS vom Schiedsrichter Gespann übersehen, welche nicht den besten Tag erwischten und es einige diskussionswürdige Entscheidungen gab. Schlussendlich konnte Sinzheim knapp mit 25:26 in Großweier gewinnen. Nächsten Sonntag heißt es in Ottenhöfen zu versuchen die ersten beiden Punkte einzufahren

 

(c) Turn- und Sportverein 1921 Großweier e.V.