Für den TuS geht es zum Derby in das Achertal Drucken
Montag, den 12. Oktober 2020 um 15:15 Uhr

ASV Ottenhöfen - TuS Großweier (Sonntag, 18.10.2020, 17 Uhr, Schwarzwaldhalle Ottenhöfen)

Anpfiff der Partie ist am kommenden Sonntag um 17 Uhr in der Schwarzwaldhalle in Ottenhöfen.

Das nächste Spiel der Truppe um Spielertrainer Marcel Konjevic führt diese auswärts zur ASV Ottenhöfen. Die Gastgeber holten am vergangenen Wochenende ihren ersten Zähler, als man bei der HR Rastatt/Niederbühl 36 zu 36 spielte. Mit nun 1 zu 3 Zählern hat man sich den Start in die Saison auf Ottenhöfener Seite, wie auch im Lager des TuS Großweier, etwas anders vorgestellt. Dieser steht mit 0 zu 4 Punkten schon etwas unter Zugzwang. Vor allem die unnötige und bittere Heimniederlage gegen die Reserve des BSV Sinzheim schmerzt dabei sehr. Nun gilt es auf Großweirer Seite den Kopf frei zu bekommen und die Heimniederlage zu verdauen. Bekanntlich hängen die Trauben im Achertal hoch, jedoch sollte man auf Großweirer Seite versuchen, über eine kämpferische und laufintensive Abwehrarbeit die gefährlichen Rückraumakteure der Ottenhöfener in Schach zu halten, um selbst über Ballgewinne einfache Tore über die erste und zweite Phase erzielen zu können. Mit einem mannschaftlich geschlossenen Auftritt über die komplette Spielzeit, hofft man etwas Zählbares mitnehmen zu können, um die ersten Punkte der noch jungen Saison einzufahren.
Großweier gastiert am kommenden Wochenende bei dem heimstarken ASV Ottenhöfen