Die zweite Mannschaft holt die ersten Punkte Drucken
Mittwoch, den 21. Oktober 2020 um 10:42 Uhr

TuS Großweier 2 - Panthers Gaggenau 2 27:22 (12:8)

Trotz einiger Ausfälle konnte der TuS die zwei Punkte, mit einem 27:22 Sieg gegen die Panthers Gaggenau 2, in der heimischen Halle halten.  Die beiden Mannschaften starteten das Spiel bis zu einem Stand von 3:3 auf Augenhöhe. Anschließend schaffte es der TuS sich, durch einen überzeugenden Angriff etwas abzusetzen. Doch so früh wollten die Gäste das Spiel nicht aus der Hand geben und schafften es den Abstand wieder zu verringern. Jan Islam der das Traineramt für den an diesem Tag verhinderten Andreas Fuchs übernahm, reagierte auf das Spielgeschehen und stellte den Angriff etwas um. Die Veränderungen zeigten Wirkung und man konnte, durch drei Tore von Marcel Konjevic, der die ersatzgeschwächten  2. Mannschaft an diesem Tag unterstützte, eine 4 Tore Führung in die Halbzeitpause mitnehmen. Der TuS hatte aus den letzten Spielen gelernt und schaffte es, in den normalerweise schwachen ersten Minuten der zweiten Halbzeit, die Führung weiter auszubauen. Hervorgerufen durch mehrere Zeitstrafen konnten die Panthers bis zu einem Stand von 18:16 wieder aufholen. Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Selbst der Wechsel auf eine offensivere Abwehr der Panthers hatte keinen Erfolg und der TuS gewann sein erstes Spiel in der Bezirksklasse.
TuS Großweier: Marcel Konjevic (5), Dirk Stahlberger (1), Andreas Huber, Daniel Eckstein, Thomas Heil (4), Andreas Herrmann (5), Sebastian Heil (3), Kevin Strack (1), Joel Braunagel (2), Kai Huber (3), Hendrik Düsing (3), Marcel Morgenthaler