Südbadenliga Damen retten Unentschieden Drucken
Donnerstag, den 04. November 2021 um 11:33 Uhr

Südbadenliga Damen

SG Muggensturm/Kuppenheim - SG Ottersweier/Großweier 30:30 (17:18)

Am vergangenen Samstag endete das Auswärtsspiel der Damen der SG Ottersweier/Großweier im ersten Rückspiel der Saison gegen die Mannschaft von Muggensturm/Kuppenheim mit einem umkämpften Unentschieden.

Der Kader der SG Ottersweier/Großweier war durch einige fehlende Spielerinnen zwar geschwächt, lies sich aber dennoch nicht unterkriegen. Zu Beginn sorgten insbesondere die Torsicherheit von Marion Hauser und die durchgängig starke Torhüterleistung von Luisa Burger dafür, dass die Gäste mit Kuppenheim auf Augenhöhe blieben. Dies spiegelte sich auch im Spielergebnis der ersten Halbzeit wider (17:18). Keine der beiden Mannschaften war in der Lage in der ersten Halbzeit eine solide Abwehr zu stellen. Somit war auf beiden Seiten für die zweite Halbzeit noch Luft nach oben.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es der Mannschaft des Trainergespannes Pfeiffer/Knopf die knappe Führung unter anderem durch das Tor von Julia Waßmer zum 18:21 zu halten. Ab der 37. Minute wendete sich allerdings das Blatt. Die Damen aus Muggensturm/Kuppenheim nutzen die technischen Fehler der Spielerinnen aus Ottersweier/Großweier um den Abstand zu verringern und schließlich in Führung zu gehen. So verzeichneten Sie in der 49. Minute eine drei Tore Führung gegen die Gastmannschaft (28:25).

Ab diesem Zeitpunkt kämpften sich die Gäste aber wieder Tor um Tor heran. So gelang der Pfeiffer-Sieben in der 57. Minute durch Elena Metzinger der umkämpfte Ausgleich (30:30).
Nun gilt es in der nächsten Woche erneut eine starke Teamleistung gegen die Damen aus Dornstetten zu zeigen und die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Für Ottersweier/Großweier Möhrle, Waßmer (4), Belikan (1), Meier (1), Hollek, Hauser (5), Strack, Burger (TW), Strack, Rohe (4), Karcher, Metzinger (10/4), Zimmer (5/1), Obert (TW)