2 Punkte als Pflicht für die Landesliga Herren Drucken
Dienstag, den 11. Januar 2022 um 09:00 Uhr

Vorbericht Landesliga Herren

SG Ottersweier/Großweier - HR Rastatt/Niederbühl (Samstag 20 Uhr in Achern)

Nach 7 wöchiger Corona Zwangspause greift die SG Ottersweier/Großweier am Samstag um 20 Uhr zuhause gegen die HR Rastatt/Niederbühl endlich wieder in das Spielgeschehen ein.

Nach nunmehr sieben ausgetragenen Spielen und einer Punkteausbeute von 2:12 finden sich die Mannschaft um Trainer Volker Heilmann auf einem mehr als enttäuschenden vorletzten Tabellenplatz und somit in direkter Abstiegsgefahr. Die HR Rastatt/Niederbühl befindet sich aktuell mit 7:9 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz und somit auf einem der vier begehrten Plätze für die Aufstiegsrunde. Mit einem zuletzt Ende November ungefährdeten 41:21 Heimsieg gegen den BSV Sinzheim 2 konnten sich die Männer um Trainer Michael Rauber ein 3 Punkte Polster auf den fünften Tabellenplatz herausspielen. Alles Dinge die es der SG sicher nicht einfacher machen wird aber die Zeit für ausreden ist vorbei. "Es wird am Samstag vorallem darum gehen endlich als Mannschaft aufzutreten und die schon mehrfach gezeigte Leistung über 60 Minuten auf die Platte zu bringen" so SG Vorstandsmitglied Andreas Fuchs.

Ein besonderes Augenmerk wird die SG Abwehr auf Andreas Fahrländer haben müssen. Mit 50 Toren ist der Rückraumspieler der HR Rastatt/ Niederbühl einer der Wurfgewaltigsten der Liga. Alles in allem keine leichte aber durchaus lösbare Aufgabe für die SG Ottersweier/Großweier. Auch der Sonntag bietet vielversprechende Handballspiele. Ein besonderes Augenmerk gilt es hierbei auf das interne Derby der Damen 2 gegen die Damen 3 um die Tabellenführung zu legen. Zuschauer sind herzlichst willkommen. Es gilt die 2G+ Regel.