Ein Sieg als Pflicht für die Landesliga Herren Drucken
Montag, den 24. Januar 2022 um 13:22 Uhr

Vorbericht Landesliga Nord Herren, Samstag 22.01.2022, 20 Uhr Sporthalle Ottersweier

SG Ottersweier/Großweier – BSV Phönix Sinzheim 2

Nach dem gelungenen und immens wichtigen Sieg am vergangen Wochenende gegen die HR Rastatt/Niederbühl (40:34), steht am kommenden Samstag das nächste Heimspiel für die SG Ottersweier/Großweier an. Die junge Mannschaft um Trainer Volker Heilmann empfängt den Tabellenletzten Phönix Sinzheim II. Der Jugend-SG-Partner steht mit 1:15 auf dem letzten Tabellenplatz und hat somit schlechte Karten die Aufstiegsrunde noch zu erreichen. Trotzdem wird die Mannschaft von Trainer Sandro Ullrich, versuchen etwas Zählbares mitzunehmen, zum einen wird das Derby ein Grund dafür sein und zum anderen werden die Punkte der direkten Konkurrenten mit in die Abstiegsrunde genommen.

Zuletzt verlor die Südbadenliga-Reserve aus Sinzheim ganz knapp gegen den Tabellenzweiten SG Freudenstadt/Baiersbronn mit 25:26. Da möchte natürlich die Mannschaft um Spielmacher Aaron Falk, der am vergangenen Wochenende mit 12 Toren und zahlreichen Assists zum Sieg beigetragen hat, weiter dagegen halten. Um am Wochenende bestehen zu können, muss sich die SG wie bereits in der Vorwoche konzentriert und engagiert präsentieren, als Team zusammen arbeiten, sowie die Fehlerquote im Aufbauspiel und im Torabschuss möglichst gering halten. Denn mit einem Sieg, wäre der Start ins neue Jahr 2022, mit 4:0 Punkten, perfekt und kann somit weiterhin die realistische Chance aufrechterhalten die Aufstiegsrunde zu erreichen.

Vorbericht Südbadenliga Damen, Samstag, 22.01.2022, 18 Uhr, Sporthalle Ottersweier

SG Ottersweier/Großweier - TV Friesenheim

Nach fast zwei Monaten Corona Zwangspausen dürfen unsere Damen I wieder zeigen, was sie können. Im letzten Heimspiel gegen die SG Ohlsbach / Elgersweier konnte die Mannschaft trotz gutem Start keine Punkte für sich gewinnen. Man war zu inkonsequent und machte zu viele technische Fehler. Dieses Wochenende möchte unsere SG wieder Punkten. Man empfängt den Tabellenletzten, die TV Friesenheim in eigener Halle. Diese konnten sich bisher nur gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim und den BSV Phönix Sinzheim durchsetzen. Im ersten Rundenspiel konnte die Pfeiffer/Knopf Sieben die TV Friesenheim souverän mit 17:28 schlagen. Genau an diese Leistungen muss kommenden Samstag vor heimischer Kulisse wieder angeknüpft werden.

Nach einer Niederlagenserien von nun vier verlorenen Spielen muss die SG wieder eine stabile Abwehr und einen konsequenten Angriff zeigen. Den Mädels bleiben noch zwei Spiele, um ihren Tabellenplatz 5 zu verbessern. Dafür erhofft sich die Mannschaft aus den Fehlern der vergangenen Spiele zu lernen und mit voller Konzentration, Selbstvertrauen und dem nötigen Willen in das anstehende Spiel zu starten, um endlich wieder zwei Punkte auf ihrer Seite verbuchen zu können.