Die Hoffnung auf die Ausftiegsrunde lebt noch Drucken
Montag, den 31. Januar 2022 um 11:30 Uhr

Spielbericht Landesliga Nord Herren

BSV Phönix Sinzheim 2 - SG Ottersweier/Großweier

Im Derby der Landesliga Nord konnte sich die SG Ottersweier/Großweier um Trainer Volker Heilmann gegen die SV Phönix Sinzheim 2 mit einem, nicht immer eindeutigen, 21:26 Sieg (9:15) behaupten und ergatterten sich so die nächsten 2 Punkte. Zu beginn der Partie waren beide Mannschaften gleich auf und versprach ein spannendes Spiel zu werden. Ab der 8. Minute war es dann Torhüter Jonas Dempfle, der mit einigen Paraden das Tor der SG vernagelte, wodurch sie eine 4:8 Führung erspielen konnten. In der 14. Spielminute griff dann Felix Möllering (Sinzheim) in den, zum freien Wurf kommenden, Arm von Benjamin Krumpolt (SG) und musste aufgrund diesem Harten Einsteigen das Spielfeld mit „Rot“ verlassen. Ab diesem Zeitpunkt bis hin zur Halbzeitpause, tat sich die SV Phönix Sinzheim 2 schwer, diesen Ausfall auszugleichen und geriet mit einer 9:15 Führung, seitens der SG Ottersweier/Großweier, in Rückstand.

Mit dem Anpfiff zur Zweiten Halbzeit begann der nächste Durchgang. Sinzheim fand wieder zurück in die Partie und konnte sich der SG behaupten. Die Sinzheimer standen trotz einer offensiven Abwehr kompakt da und konnten auch im Angriff wieder zu ihrem Spiel finden, sodass sie in der 40. Minute auf ein Tor wieder rankamen (16:17). Auf diesen Spielverlauf musste Trainer Heilmann reagieren und nahm die Auszeit, um seinen Spielern die Köpfe zu waschen. Nach dieser Auszeit fing sich die SG wieder und spielte wieder ihren eigenen Stiefel runter. Letzten Endes fehlte es den Sinzheimer an Optionen im Angriff und in der Abwehr, um weiterhin der SG Parole zu bieten. Die SG Ottersweier/Großweier gewann zum Schluss das Spiel (21:26) und konnte sich 2 weitere wichtige Punkte um einen Platz für die Aufstiegsrunde zu sichern.

Tore für SG:
A. Falk, Schrempp je 5, M. Falk 4, Steinel, Konjevic je 3, Metzinger, Krumpolt je 2, Huber, Dedic je 1
Tore für SV:
Krell 6, Funk, Müller je 4, Fuchs, Walter, Krumbacher je 2, Eisele 1