SG will zuhause zu alter stärke finden. Drucken
Donnerstag, den 07. April 2022 um 14:19 Uhr

Vorbericht Landesliga Nord Herren Aufstiegsrunde

SG Ottersweier/Großweier - HSG Hanauerland

Nach der Auswärtsniederlage gegen die HSG Ortenau Süd am vergangenen Donnerstag empfängt die SG Ottersweier/Großweier nun die HSG Hanauerland in der Ottersweierer Sporthalle. Die Gäste mussten sich in der vorigen Woche gegen den TuS Helmlingen trotz langer Führung mit einem Unentschieden zufrieden geben. Die SG sitzt weiter auf dem letzten Tabellenplatz der Aufstiegsrunde fest. Daran wäre auch mit einem Sieg zunächst nichts zu ändern, doch die Punkte wären wichtig um wieder in Schlagdistanz zur HSG Ortenau Süd zu kommen. Die HSG Hanauerland dagegen belegt einen komfortablen vierten Tabellenplatz und wünscht sich einen Sieg gegen den Tabellenletzten um unter die Top 3 der Aufstiegsrunde zu rutschen. Das letzte Spiel der beiden Mannschaften war für die SG Ottersweier/Großweier gleich doppelt schlecht. Zum einen ging die Partie trotz akzeptabler Leistung verloren, zum anderen verletzte sich Spielmacher Aaron Falk in der KT-Arena. Das Spiel der SG geriet so einige Zeit ins wanken, wodurch man in der ersten Hälfte vier Tore zurücklag. In der zweiten Halbzeit begegnete man der HSG auf Augenhöhe, am Ende trennten sechs Tore die SG von ihren Auswärtspunkten. Das Spiel der SG ist in letzter Zeit vor allem durch technische Fehler und eine schlechte Chancenverwertung geprägt. Dagegen bleibt sie in der Defensive fast durchweg sicher. Wir hoffen nun, dass im nächsten Spiel nicht nur die Abwehr, sondern auch der Angriff von cleveren Entscheidungen, Einsatz und einer gewissen Kaltschnäuzigkeit begleitet wird. Dann kann die SG sicher auch Punkte in der eigenen Halle behalten, trotz des nominell überlegenen Gegners.

Vorbericht Südbadenliga Damen Aufstiegsrunde

SG Ottersweier/Großweier - HSG Freiburg

Am Samstag steht das nächste Heimspiel der Saison für die Damen der SG Ottersweier/Großweier an. Nach den letzten beiden Niederlagen, zuletzt vergangenes Wochenende gegen die Mannschaft der HSG Freiburg, ist es umso wichtiger für die Spielgemeinschaft nun wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Die Mannschaft von Hans-Peter Knopf trifft nun am kommenden Samstag in heimischer Halle in Ottersweier erneut auf die HSG Freiburg, welche vom vorherigen Wochenende noch sehr präsent in den Gedanken der Spielerinnen sein sollte. Beim letzten Zusammentreffen beider Mannschaften konnte die SG Ottersweier/Großweier nach einer ersten guten Hälfte leider nicht an Ihre Leistung anknüpfen und verlor letzten Endes mit 37:28. Dieses Ergebnis gilt es vor heimischer Kulisse wieder gut zu machen. Es steht somit fest, dass die SG keinen leichten Gegner zu erwarten hat. Vielmehr ist mit einer jungen und sehr dynamischen Mannschaft rund um Coach Markus Lais zu rechnen. Aus diesem Grund ist es für die Spielerinnen von Hans-Peter Knopf umso wichtiger, auf die eigenen Stärken zu vertrauen, hellwach und top motiviert zu sein. Es gilt unbedingt eine stabile Abwehr zu stellen, um sich so Selbstvertrauen für das Angriffsspiel holen zu können und insbesondere technische Fehler zu vermeiden.