Wieder keine Punkte in der Aufstiegsrunde Drucken
Dienstag, den 12. April 2022 um 09:43 Uhr

Spielbericht Landesliga Nord Herren Aufstiegsrunde

SG Ottersweier/Großweier - HSG Hanauerland

Die SG bleibt weiterhin ohne Punkt in der Aufstiegsrunde. In der Sporthalle Ottersweier trafen am Samstag Abend die SG Ottersweier/Großweier und die HSG Hanauerland aufeinander. Die SG Ottersweier/Großweier verlor zuletzt beim Konkurrenten Ortenau Süd und wollte dringend erste Zähler, während die HSG um einen Platz in der Führungsriege spielte. Beide Mannschaften starteten ebenbürtig. Das Spiel war zunächst durchweg spannend. Niemand konnte sich wirklich absetzen. Die HSG konnte über die meiste Zeit einen Vorsprung von drei Toren vorweisen, erst in der zwanzigsten Minute verlor die Heilmann-Sieben kurz die Fassung, wodurch die Gäste den Vorsprung auf fünf Tore ausbauen konnte. Dies vermochte die SG aber bis zur Halbzeit wieder zu korrigieren. Die zweite Halbzeit startete ebenso gut wie die erste. Beide Mannschaften waren konzentriert und wollten das Spiel für sich entscheiden. Zwar schaffte es die HSG, ihre Führung auf vier Tore zu bringen und dort ungefähr zu halten, von einer Vorentscheidung konnte aber längst nicht die Rede sein. Erst eine doppelte Zeitstrafe gegen SG-Spieler Benjamin Krumpolt und Trainer Volker Heilmann brachte die Hanauerländer auf eine bequeme Sechs-Tore-Führung, die sie auch bis zum Ende des Spiels nicht mehr hergaben. Dennoch haben unsere Männer eine fast durchweg gute Leistung gezeigt und bewiesen, dass sie auch mit den stärkeren Teams der Aufstiegsrunde mithalten können. Der nächste Gegner nach der Osterpause heißt nun TuS Schutterwald. Wir hoffen auf die selbe Entschlossenheit und Konzentration von unserer SG!

Spielbericht Südbadenliga Damen Aufstiegsrunde

SG Ottersweier/Großweier - HSG Freiburg 2

SG Damen verlieren in der zweiten Halbzeit den Anschluss. Am vergangenen Samstag endete das Heimspiel der Damen der SG Ottersweier/Großweier gegen die HSG Freiburg mit einer Niederlage. Bereits die Woche zuvor beim Hinspiel in Freiburg konnte die SG keine Punkte gegen die Mannschaft von Markus Lais mit nach Hause nehmen. Der Kader der SG Ottersweier/Großweier war durch einige fehlende Spielerinnen zwar geschwächt, lies sich aber zunächst nicht unterkriegen. In der ersten Hälfte sorgten insbesondere die Torsicherheit von Elena Metzinger und Janina Hirscher dafür, dass die Damen der SG den Anschluss nicht verloren. Dies spiegelte sich auch im Spielergebnis der ersten Halbzeit wider (17:20). Insbesondere im Hinblick auf die Abwehrleistung war bei der Mannschaft um Hans-Peter Knopf für die zweite Halbzeit allerdings noch Luft nach oben. Die Gäste begannen die zweite Halbzeit deutlich besser als die Gastgeberinnen. So gelang es der Knopf-Sieben nicht den Abstand zu den Freiburgerinnen zu verringern. Die Damen der HSG nutzen die technischen Fehler der Spielerinnen aus Ottersweier/Großweier gekonnt und so verzeichneten Sie in der 45. Minute bereits eine 10-Tore Führung gegen die Heimmannschaft (20:30). Auch in der Abwehr fehlte den Gastgeberinnen die notwendige Konsequenz, um den Freiburgerinnen stand zu halten. Die HSG zeigte durchgehend eine konzentrierte Leistung und so gelang es den Spielerinnen aus Ottersweier/Großweier nicht noch einmal aufzuschließen. Unter anderem die Treffsicherheit von Anita Sigloch bescherte den Freiburgerinnen den verdienten 25:41 Auswärtssieg. Nun gilt es für die SG-Damen bereits am nächsten Donnerstag am Bodensee gegen die HSG Mimmenhausen/Mülhofen eine starke Teamleistung zu zeigen und die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.