Zum Jahresabschluss sollen Punkte her Drucken
Montag, den 22. Januar 2024 um 11:19 Uhr

Vorbericht Südbadenliga Damen

SG Ottersweier/Großweier - SD Altdorf/Ettenheim

Nach der bitteren Niederlage gegen den Tabellenführer SG Muggensturm/Kuppenheim, steht das letzte Spiel, für die Knopf-Sieben, im Jahr 2023 an.
Die SG Ottersweier/Großweier belegt aktuell mit 9:11 Punkten einen Tabellenplatz im Mittelfeld und will mit einem Heimsieg ihre Ambitionen auf eine bessere Platzierung untermauern. Die Gäste aus Altdorf und Ettenheim kämpfen ihrerseits um Punkte, um sich in der Tabelle zu verbessern und weg von den Abstiegsplätzen zukommen. Unter der Leitung von Hans-Peter Knopf gehen die Damen mit Selbstvertrauen in die Partie, sollten dabei jedoch die Leistung abrufen wie gegen den TuS Helmlingen. Die SG-Damen sind bereit in dem letzten Spiel des Jahres 2023 nochmal alles zugeben, um die zwei Punkten in der heimischen Halle zu behalten.
Die Gäste aus Altdorf und Ettenheim sind Aufsteiger und belegen im Moment den neunten Tabellenplatz mit 5:12 Punkten. Als Aufsteiger ist auch diese Mannschaft eine unbekannte Größe. Die Damen um Trainer Manuel Majocchi konnten aber auch gegen den TuS Helmlingen punkten. Somit ist wieder einmal bewiesen, dass in dieser Liga diese Saison, alles möglich ist, wenn Einstellung und Teamgeist passen. Vor allem auf die Nummer sechs, Kristina Wansiedler, müssen die Knopf-Damen achten.
Werden allerdings die erlernten Dinge umgesetzt, dann sollten die zwei Punkte in heimischer Halle bleiben.
Hans-Peter Knopf kann auf alle Mädels zurückgreifen. Die Damen der SG Ottersweier/Großweier hofft auf zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung im letzten Heimspiel des Jahres 2023.

Vorbericht Bezirksklasse Herren

SG Ottersweier/Großweier - TVS Baden Baden 3

Am Samstag, den 16.12.2023, bestreitet die SG Ottersweier/Großweier, in der Acherner Winfried-Rosenfelder-Halle, sowohl Ihr letztes Heimspiel als auch letzte Saisonspiel in diesem Jahr.
Nach zuletzt drei Siegen in Folge will die Mannschaft von Trainer Georg Eggs am Samstagabend, an diese Leistung anknüpfen und mit einem weiteren Sieg in die Winterpause zu gehen. Der Gegner der SG bei diesem letzten Spiel des Jahres ist der TVS 1907 Baden-Baden, welcher sich in den letzten beiden Spielen unter anderem dem direkten Tabellennachbarn des TVS und der SG geschlagen geben musste. Die TVS steht nach acht Spielen derzeit mit 5:11 Punkten auf Tabellenplatz sieben in der Bezirksklasse und somit nur zwei Plätze hinter der SG Ottersweier/Großweier.
Das Heimteam muss also mit einem motivierten und kämpferischen Gegner rechnen, der in Achern nichts unversucht lassen dürfte, um der SG die zwei Punkte streitig zu machen. Es gilt also für das Team von Georg Eggs und Robert Falk erneut durch eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung zu überzeugen, um am Ende erfolgreich auf das letzte Spiel des Jahres zurückblicken zu können. Das Team freut sich wie in den letzten Heimspielen auf den lautstarken Rückhalt der SG-Fans und wird alles daran setzen, auch diese mit zwei Punkten für ihre Unterstützung zu belohnen.